Kerzen zu klein für Kerzenständer

Kerzen zu klein für Kerzenständer

Wenn Kerzen zu klein für den Kerzenständer sind:

Für meinen fünfarmigen Standkerzenständer habe ich im Angebot jede Menge neue Kerzen gekauft. Zuhause musste ich leider feststellen, dass die Kerzen für die Halterungen zu klein sind. Ich habe die Kerzen unten in einen schmalen Streifen Alufolie eingewickelt und so in die Halterungen gesteckt. Hält superfest.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spitzkerzen kippen / wackeln nicht mehr im Leuchter
Nächster Tipp
Teelicht als Schwimmkerze
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Hmmm.... Sind die Kerzen nun wie im Titel zu klein für den Kerzenständer, oder wie im Text zu groß für selbigen?
Verbreiterst Du sie also, oder schaffst Du mit der Alufolie einen kleineren Sockel?
@fReady: Die Kerzen waren zu groß für die Halterungen. Duch die Alufolie wird der Umfang etwas dicker und die Kerzen halten. Die Alufolie passt sich an.
@fReady:Sorry, bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Kerzen sind zu klein für die Halterungen. Duch die Streifen von Alufolie, die ich um die Kerzen gewickelt habe wird der Umpfang größer und passen in die Halterungen, weil die Alufolie die Lücken ausfüllt.
@wellness_pur:

Dankeschön für die Antwort!
Ich mache das Gleiche mit Frischhaltefolie. Die Halterungen meines uralten Keramik-Kerzenständers sind dazu noch schief. Mit der Folie kann ich die Kerzen in gerade Stellung bringen und so tropft nichts mehr.
Lieben Gruß Eva-Maria
Ich habe das auch mit Alu Folie gelöst. Da die Alufolie nicht wirklich hübsch ist, habe ich dann noch weisses isolierband um die Folie gewickelt. Schaut super aus und hält TOP!
Die Idee finde ich super.
In solchen fällen fixiere ich die neuen Kerzen indem ich mit hilfe einer alten Kerze flüssiges Wachs in den Ständer tropfe und die neue Kerze da rein drücke. Auskühlen lassen und fertig.
@Riela:
So mache ich das auch.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!