Kerzenwachs mit der Mikrowelle entfernen

Kerzenwachs mit der Mikrowelle entfernen

Teelichthalter sind oft unansehnlich, weil zu viele Wachsreste dran haften.

Mein Tipp:
Teelichthalter in Küchenpapier einwickeln und ab in die . Eine Minute auf Full-Power und dann rausnehmen. Wachs ist im Papier. Reste mit dem Papier auswischen und fertig.

VORSICHT: Der Halter kann verdammt heiß sein. Deshalb besser mit Handtuch rausholen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wachs von Kerzenständern aus Edelstahl entfernen
Nächster Tipp
Kälte, Rasierklinge & Pflanzenalkohol gegen Harzflecken in Kleidung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Der Tipp ist sehr gut, jedoch habe ich es nicht mit dem Teelichthalter, der gewöhnlich aus Blech ist, probiert, sondern mit dem kerzenwachsverschmierten Glas, welches ich bereits im Müll hatte. Klappt vorzüglich; danke Jürgen
mit einfach anföhnen gehts auch !
sonst prima tipp
Nicht jeder Kerzenhalter hält das aus.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!