Wenn man einen Ketchup-Rest mit dem abgetropften Saft von Tomatenpaprika verdünnt, schmeckt dieser besonders gut.
2

Ketchup-Verdünner

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:

Um das langweilige Wurstbrot aufzupeppen, kaufe ich ein Glas geschnittenes Tomatenpaprika, lasse das Paprika abtropfen und verteile es auf dem Brot, das dadurch viel saftiger und geschmackvoller ist.

Den abgetropften Saft hebe ich auf und verwende ihn z.B. dafür, um stehengebliebene Ketchup-Reste in Flaschen (Squeezer) zu verdünnen, weil die Ketchup-Reste mit Wasser sehr viel weniger nach Tomate schmecken.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

2
#1
30.3.20, 15:40
Man kann auch den Sud von eingelegten Gurken zum Verdünnen von Ketchup verwenden. Das Gemisch verwende ich dann um Soßen aufzupeppen.
1
#2
31.3.20, 00:30
Ich bewahre die Flasche im Kühlschrank bis ich Gericht koche, wo Ketchup und Wasser gebraucht werden. Dann füll ich ein bisschen Wasser rein schüttle sie mal und kipp dann das ganze ins Essen rein.
Den Sud von eingelegten Gurken hebe ich auch auf und benutze den für den Wurstsalat oder den Kartoffelsalat.
#3
31.3.20, 01:11
@flowerman: Ich benutze ja nicht den kompletten Sud für die Ketchupflasche. Der Sud wird bei mir auch noch für Kartoffelsalat u.s.w. genutzt.
#4
31.3.20, 11:10
Die Idee ist gut.
ich verwende zwar selten Tomatenpaprika, aber es gibt ja ähnliche Lebensmittel in Gläsern, bei denen  ein geeigneter Saft anfällt, z. B. Gewürzgurken. Mit diesem Saft kann man vieles anfangen, auch mal einen Nudelsalat würzen - oder eben Ketchup verdünnen.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Sauce Bolognese mal anders

15 12
Karottenketchup

Karottenketchup

10 5
Leckeres Frühstücksei in der Tomate

Leckeres Frühstücksei in der Tomate

20 17
Eine kleine Tomatenkunde: Herkunft, Anbau & Pflege

14 16

Schnelle leckere Sauce zum Steak

5 4
Der letzte Rest vom Ketchup

Der letzte Rest vom Ketchup

12 10
Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

11 10
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce

Jo's pikante Männer-Salat-Sauce

33 33

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti