Auflauf
2

Kinder-Lieblingsauflauf

Jetzt bewerten:

Ein leckerer Auflauf, der besonders Kindern schmeckt, aber auch Erwachsene nicht kalt lässt.

500 g (Vollkorn)-Nudeln in Salzwasser garen und abgießen. Aus einer Packung Buttergemüse (450g) die Butterdrops raussammeln und in einen Kochtopf geben (wenn da etwas Gemüse dran klebt, macht das nichts).
Aus den Butterdrops, 30g Mehl oder hellen Soßenbinder und 500ml Milch etwas Salz, Pfeffer und evtl. etwas Muskatnuss eine Bechamelsoße kochen.

Die Nudeln und das Gemüse in eine große Auflaufform geben.

Aus 2-3 feinen Bratwürsten das Bratwurstbrät zu Kugeln aus der Pelle drehen und direkt auf das Nudel-Gemüsegemisch geben. Die Bechamelsoße über den Auflauf gießen und 50-100g geriebenen Gouda überstreuen.

Im Backofen bei 200°C E für 30-35 Minuten backen.

Dieser Auflauf schmeckt auch mit Tomatensoße anstelle der Bechamelsoße ;-)
Astelle der Bratwurstkugeln kann mann auch Hackbällchen nehmen.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

1
#1
20.12.10, 15:47
ach so ... der Auflauf ist FÜR Kinder ...
:o)
1
#2
3.2.13, 14:25
Ausprobiert und vom Familienrat für sehr lecker befunden.
1
#3
15.6.13, 21:07
Es wäre echt sehr hilfreich wenn du die Zutaten nochmal auflisten könntest damit es einfach übersichtlicher ist.

Danke
2
#4 nenne
5.11.13, 18:01
@TweetySuse: moin, das meinst nicht wirklich...oder??????? ich hab das rezept 1x gelesen und kann das nachkochen.
#5
5.3.14, 18:34
Bin es gerade am nachkochen bin mal gespannt wie es schmeckt, habe in die milch noch Gemüsebrühe und anstatt die Bratwürste einfach Mini Frikadellen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen