Kiwi als Fleischzartmacher

Kiwi als Fleischzartmacher

Habe heute einen tollen Tipp gehört. Man soll mit Kiwis das Fleisch einreiben, damit es zart wird. Egal ob Geflügel, Rind oder Schwein. Kiwis beinhalten ein Enzym, dass das Milcheiweiß spaltet.

Ich werde es mal direkt ausprobieren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knusprige Hähnchen mit Milch
Nächster Tipp
Beefsteaks schnell in Form bringen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Ich fänd's schöner, wenn Tipps erst ausprobiert und dann verbreitet werden.
milcheiweiss? und dann im fleisch :-)
vielleicht bei milchlamm ;-)

ich glaube es leigt eher an der säure in der kiwi, normaler zitronensaft tuts evtl auch . Stichwort: marinieren
Also das mit dem Milcheiweiß stimmt zwar, aber das ist auch der Grund, weshalb man (rohe) Kiwis nie mit Milchprodukten zusammen essen sollte. Das ganze schmeckt dann bitter.
Und in Fleisch ist eh überhaupt kein Milcheiweiß drin. Die Leute mit Laktose-Intoleranz würden wohl ziemlich dumm gucken.
Dass in Fleisch Milcheiweiß drin ist, habe ich zwar auch noch nie gehört, aber dass Laktose MilchZUCKER ist schon... wer nix weiß, sollte andere nicht runterputzen! ehrlich mal...
War heute im VOX "Wissenshunger", habe ich auch gesehen
Das geht auch mit der Papayafrucht. In den handelsueblichen Fleischzartmachern ist meist Papain enthalten. Ein En zym das Eiweis spaltet. Wenn mann lieber die Frucht benutzt solle man auf eine noch nicht so ganz reife zurueckgreifen da sie mehr papain enthalten als gut gereifte.
es funktioniert. warum ist doch egal
Ich habs auch gesehen!!
die säure in der kiwi bringt die proteine zum denaturieren....deswegen stockt auch Ei, wenn man ziwtronen- (oder eben kiwi-) saft drpberkippt
Hoppla, da hab ich wohl was verwechselt. :|
ja,ja war doch Eiweiß u. nicht Milcheiweiß gemeint.
Habs aber ausprobiert und es ist wirkjlich so. Das Fleisch ist superzart!!
ich habe ausprobiert mit schwein und rind, mit kiwi butterzart
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!