Klappernder Rolladen nachts bei Sturm 1
6

Klappernder Rolladen nachts bei Sturm

Jetzt bewerten:

Zur Zeit werden wir jede Nacht wach, weil es bei uns zur Zeit immer so stürmt.

Jetzt hat mein Mann zwischen Fenster und Rolladen eine dicke Decke eingeklemmt - und was soll ich sagen: Wir schlafen nachts wieder schön durch!

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

2
#1
3.11.13, 02:15
super tipp! wir können auch nie schlafen wen es stürmt. auf die idee decken dazwischen zu legen wären wir nie gekommen. danke für den super tipp.
2
#2
3.11.13, 07:06
Super. Dein Tip gefällt mir. Probier ich aus, genau das hat mich diese Nacht immer wieder aufwachen lassen.
2
#3 peggy
3.11.13, 11:11
Wir ziehen bei Sturm immer die Rolläden hoch.
In der Nachbarschaft hat der Sturm die Rolläden (Aluminium beschichtet) in sich verbogen, dass sie sich nicht mehr ganz öffnen ließen. Sie mußten ausgetauscht werden und die Versicherung hat keinen Cent bezahlt, weil man sie nicht hochgerollt hat.
Für Plastrolläden ist dieser Tipp sicher sehr gut, bei den metallischen ist Vorsicht geboten.
1
#4
3.11.13, 16:57
Machen wir bei unseren Enkelkindern auch wenn sie bei uns schlafen. Guter Tipp!
2
#5
3.11.13, 20:32
Wir machen das immer mit Handtüchern
6
#6
3.11.13, 23:04
toller tipp. ich liebe es wenn es nachts stürmt :)
#7
3.11.13, 23:48
@VerenaS:

Ich finde es auch toll wenn es, entsprechend der Jahreszeit, draußen stürmt. Das gibt ein Herbstgefühl, denn jede Jahreszeit ist schön. Aber wieso findest du dann den Tipp, die Fenster ab zu dichten toll, wenn du die Herbststürme liebst ? ? Ich habe das Gefühl du schreibst hier, wie so einige, nur um etwas zu schreiben.

,
2
#8
3.11.13, 23:56
@peggy: Guter Einwand. Das kommt noch von einer Zeit, als die Leute bei Unwetter ihre Balken geschlossen haben, damit die Fensterscheibe nicht kaputt geht. Heutzutage hält aber die Glasscheibe bei weitem mehr aus als die Lamellen eines Rollladens. Ich hab nach jedem Sturm die Rollo-Reparaturen ... stört mich nicht, da ich in der Sonnenschutz-Branche arbeite, aber als Tipp für die Konsumenten: Rollläden sind ein Sonnenschutz, und kein Sturmschutz. Die Plastik-Lamellen zerreißts (zB auch bei Hagel) und die kann man relativ leicht ersetzen. Alu-Lamellen sind arretiert (also nur als ganzes Paket zu tauschen) und die werden eher eingedrückt als zerstört. Daher zahlt die Versicherung das ungern, vor allem wenns nur ein optischer Mangel bleibt und der Rollladen noch funktioniert.
13
#9
4.11.13, 01:00
@mamamutti: VerenaS findet die Herbststürme toll, aber nicht das Rolladenklappern. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. ;)
1
#10
6.11.13, 21:04
Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Ich habe sie deswegen nachts wieder hoch gezogen, weil das Klappern gehört eigentlich zu den Mühlen. (Kinderlied)
Außerdem hat man dann gleich noch eine Wärmedämmung gratis.
#11
21.2.15, 21:00
...dann gebt doch mal bei Google ein: Rolladen Geräusche
1
#12
2.12.15, 16:44
..wenn man nicht schlafen kann weil die Rolladen bei Wind und Sturm klappern, hilft das SG-Profil, welches in die Führungsschienen gesteckt wird. Dann ist für ein paar Euro Ruhe.

Einfach bei Goggle eingeben: Rolladen klappert, dann erscheint ein Video zur Anwendung !
#13
6.12.15, 09:10
@classicerin: Ein guter Tip: Die oben gezeigten Bilder zeigen das sogenannte SG-Profil als Rolladen Klapperschutz für ein paar €uro als die absolute Lösung auch bei halbgeöffnetem Rolladenpanzer damit man auch noch Luft bekommt ohne das ein Kissen bei Regen naß wird!
Das ist die mir bekannte beste Lösung.
#14
14.2.16, 17:39
Die Antwort ist: www.rolladen-Zubehoer.de Klapperschutz für Rolladen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen