Klebereste entfernen mit Fleckenteufel

Klebereste entfernen mit Fleckenteufel

Sicherlich gibt es schon einige Tipps, zum Entfernen von Kleberresten. Hier geht es in erster Linie, um die Reste von Etiketten oder Aufklebern.

Nachdem ich monatelang versucht habe, die Rückstände von dem Riesenaufkleber, auf meiner Waschmaschine zu entfernen und alle mir bekannten Mittel versagten, habe ich den "Fleckenteufel" genommen, der ja eigentlich für Wäsche ist.

Diesen hatte ich noch im Schrank (für Farbe, Kleber, Kaugummi). Ein paar Spritzer auf ein Tuch, leicht rubbeln und die Reste sind weg und die Oberfläche wird nicht angegriffen, wie es bei anderen Mitteln oft der Fall ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Klebereste an Massivholzküche entfernen
Nächster Tipp
Heißkleber aus Textilien entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Das werde ich besorgen und ausprobieren. Ich hebe immer mal Flaschen von Shampoo, Flüssigseife oder so auf, um sie neu zu befüllen und ärgere mich, wenn das "Gebabbe" nicht abgeht.
Super! Vielen Dank für den Tipp, hatte zwar keinen für Farbe, Kleber, Kaugummi zur Hand, aber noch für Schmierfett/Öl, Teer & Wachs... Damit hat das super reibungslos geklappt. Ging bei meinem neuen Kühlschrank wunderbar ab.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!