Anwendung: Ein wenig Nagellackentferner auf Wattepads bzw. Watterondellen auftragen und dann damit über die Klebespuren fahren.

Klebereste vom Fliegengitter am Fensterrahmen entfernen

Jetzt bewerten:

Wir hatten von unserem alten Fliegengitter sehr viele Kleberückstände am Fensterrahmen. Haben damit angefangen, einige Vorschläge aus "frag-mutti.de" auszuprobieren. Das beste Mittel mit wenig Zeit- und Kraftaufwand war simpler Nagellackentferner. Einfach darauf schauen, dass es Nagellackentferner ohne Aceton ist.

Anwendung: Ein wenig Flüssigkeit auf Wattepads bzw. Watterondellen auftragen und dann mit dem Finger über die Klebespuren fahren. Für ein Fenster haben wir ca. 10 solcher Rondellen verbraucht, aber es ging alles weg!

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

#1
25.8.10, 09:17
Das werde ich jetzt auch mal ausprobieren, denn andere Mittelchen haben nicht wirklich geholfen, sondern nur geschmiert.
Nie wieder diese Billig-Fliegennetze, müßten verboten werden !
#2
5.1.14, 11:14
Diesen Tipp kann ich als Gebäudereiniger nur empfehlen.Allerdings wirklich darauf achten, dass der Nagellackentferner ohne Aceton ist.
#3
3.4.14, 11:50
Also als "Neueinsteiger" kann ich nur sagen (auch wenn der Ratschlag schon einige Jahre her ist) super. Einfach nur super. Habe mir gestern meine Fensterrahmen versaut, nämlich Kleber versucht mit Fön abzumachen, Resultat noch mehr verschmierten Kleber, mit Schaber ging auch nicht. Mit Öl auch nicht. Heute aus Verzweiflung "hier" eingestiegen und einen passenden Rat gesucht. Ich kann nur sagen "absolut spitzer Tipp". Gleich ausprobiert und es funktionierte.
Vielen Dank.
#4
16.2.16, 12:21
Hilft der Nagellackentferner auch bei hart gewordenen Kleberesten vom Fliegengitter??? Hab schon vieles ausprobiert und nichts hat geholfen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen