Klebereste vom Fliegengitter am Fensterrahmen entfernen

Klebereste vom Fliegengitter am Fensterrahmen entfernen

Wir hatten von unserem alten Fliegengitter sehr viele Kleberückstände am Fensterrahmen. Haben damit angefangen, einige Vorschläge aus "frag-mutti.de" auszuprobieren. Das beste Mittel mit wenig Zeit- und Kraftaufwand war simpler . Einfach darauf schauen, dass es Nagellackentferner ohne Aceton ist.

Anwendung: Ein wenig Flüssigkeit auf Wattepads bzw. Watterondellen auftragen und dann mit dem Finger über die Klebespuren fahren. Für ein Fenster haben wir ca. 10 solcher Rondellen verbraucht, aber es ging alles weg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tesareste an Türen mit Essigreiniger entfernen
Nächster Tipp
Zahnpasta gegen Klebstoffreste auf Fingernägeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Das werde ich jetzt auch mal ausprobieren, denn andere Mittelchen haben nicht wirklich geholfen, sondern nur geschmiert.
Nie wieder diese Billig-Fliegennetze, müßten verboten werden !
Diesen Tipp kann ich als Gebäudereiniger nur empfehlen.Allerdings wirklich darauf achten, dass der Nagellackentferner ohne Aceton ist.
Also als "Neueinsteiger" kann ich nur sagen (auch wenn der Ratschlag schon einige Jahre her ist) super. Einfach nur super. Habe mir gestern meine Fensterrahmen versaut, nämlich Kleber versucht mit Fön abzumachen, Resultat noch mehr verschmierten Kleber, mit Schaber ging auch nicht. Mit Öl auch nicht. Heute aus Verzweiflung "hier" eingestiegen und einen passenden Rat gesucht. Ich kann nur sagen "absolut spitzer Tipp". Gleich ausprobiert und es funktionierte.
Vielen Dank.
Hilft der Nagellackentferner auch bei hart gewordenen Kleberesten vom Fliegengitter??? Hab schon vieles ausprobiert und nichts hat geholfen.
habe Reste vom letzten Jahr sauber abbekommen, alles andere schmiert, der Tipp mit Acetonfreien Nagellackentferner ist der bester! ;) Nie wieder kleben, fertige Gitter nach Mass, kosten mehr aber halten Jahre.
Heute ausprobiert. Ging mit etwas Kraftaufwand ganz gut ab.Es schmierte ein wenig. Die Mühe hat sich gelohnt. Hatte aber nachher mehr Kleber auf den Fingern, was ein wenig eklig war ? Super Tipp ?trotzdem ?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!