30 % Rabatt auf alle Online-Kochkurse von 7hauben

Anwendung: Ein wenig Nagellackentferner auf Wattepads bzw. Watterondellen auftragen und dann damit über die Klebespuren fahren.

Klebereste vom Fliegengitter am Fensterrahmen entfernen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Wir hatten von unserem alten Fliegengitter sehr viele Kleberückstände am Fensterrahmen. Haben damit angefangen, einige Vorschläge aus "frag-mutti.de" auszuprobieren. Das beste Mittel mit wenig Zeit- und Kraftaufwand war simpler . Einfach darauf schauen, dass es Nagellackentferner ohne Aceton ist.

Anwendung: Ein wenig Flüssigkeit auf Wattepads bzw. Watterondellen auftragen und dann mit dem Finger über die Klebespuren fahren. Für ein Fenster haben wir ca. 10 solcher Rondellen verbraucht, aber es ging alles weg!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

6 Kommentare

1
Das werde ich jetzt auch mal ausprobieren, denn andere Mittelchen haben nicht wirklich geholfen, sondern nur geschmiert.
Nie wieder diese Billig-Fliegennetze, müßten verboten werden !
25.8.10, 09:17
2
Diesen Tipp kann ich als Gebäudereiniger nur empfehlen.Allerdings wirklich darauf achten, dass der Nagellackentferner ohne Aceton ist.
5.1.14, 11:14
3
Also als "Neueinsteiger" kann ich nur sagen (auch wenn der Ratschlag schon einige Jahre her ist) super. Einfach nur super. Habe mir gestern meine Fensterrahmen versaut, nämlich Kleber versucht mit Fön abzumachen, Resultat noch mehr verschmierten Kleber, mit Schaber ging auch nicht. Mit Öl auch nicht. Heute aus Verzweiflung "hier" eingestiegen und einen passenden Rat gesucht. Ich kann nur sagen "absolut spitzer Tipp". Gleich ausprobiert und es funktionierte.
Vielen Dank.
3.4.14, 11:50
4
Hilft der Nagellackentferner auch bei hart gewordenen Kleberesten vom Fliegengitter??? Hab schon vieles ausprobiert und nichts hat geholfen.
16.2.16, 12:21
5
habe Reste vom letzten Jahr sauber abbekommen, alles andere schmiert, der Tipp mit Acetonfreien Nagellackentferner ist der bester! ;) Nie wieder kleben, fertige Gitter nach Mass, kosten mehr aber halten Jahre.
7.4.17, 14:10
6
Heute ausprobiert. Ging mit etwas Kraftaufwand ganz gut ab.Es schmierte ein wenig. Die Mühe hat sich gelohnt. Hatte aber nachher mehr Kleber auf den Fingern, was ein wenig eklig war ? Super Tipp ?trotzdem ?
27.4.20, 18:55

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Klebestreifen von Fliegengittern entfernen

5 8
Fliegennetz für das Dachfenster

Fliegennetz für das Dachfenster

10 14
Express Nagellackentferner aus der Dose - selber machen

31 37

Klebereste von Fensterrahmen entfernen mit Salatöl

8 3

Modeschmuck im Bilderrahmen

8 11
So bleiben Fliegen draußen

So bleiben Fliegen draußen

13 40
Mücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV

6 8
Klebereste von Fliegengitter entfernen

Klebereste von Fliegengitter entfernen

27 39

Kostenloser Newsletter