Klebrige Flecken aus Kunstwildleder entfernen

Klebrige Flecken aus Kunstwildleder entfernen

Schnell ist es passiert: auf die schönen, neuen Kunstwildlederschuhe tropft in der Bar ein dicker Likörtropfen, und imprägniert sind die guten Stücke natürlich auch noch nicht. Panik steigt auf, das muss nicht sein.

Ein Haushaltsschwamm und ein Tropfen Seife (so groß wie ein Regentropfen) können helfen. Einfach mit der rauen Seite des Schwamms etwas am Fleck kratzen, das hilft schon ein wenig.

Auch interessant:

Gegen den klebrigen Likör hilft allerdings nur Seife. Einfach langsam ran tasten und nach und nach verschwindet der Fleck. Je nach Farbe des Wildlederimitates bleibt ein leichter Schatten, den bemerkt man aber nur, wenn man es weiß ...

Am Beispielfoto seht ihr meinen Schuh, auf dem kurz vorher noch ein dicker Likörtropfen war. Seitlich lässt es sich noch erahnen, wo der Fleck war, man sieht nur einen ganz leichten Schatten ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sneaker bleiben strahlend weiß
Nächster Tipp
Wasserränder auf Glattlederschuhen entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!