Kleider die mit in den Urlaub kommen fotografieren

Uns ist mal vor Jahren der Koffer bei einer Urlaubsreise irgendwo am Flughafen abhanden gekommen und bis heute nicht wieder aufgetaucht. Natürlich war der gesamte Inhalt futsch und wir hatten dann lediglich über die Versicherung einen geringen Teil des verlorenen Wertes ausgeglichen bekommen.

Seitdem fotorafieren, wir bevor wir in Urlaub fahren alle Kleidungsstücke, die in den Koffer kommen. Sowohl vom Muster als auch vom Schild im Kragen oder auffälligen Stellen, wo man sehen kann, ob und von welcher Marke das Kleidungsstück ist.

Außerdem kommt nichts, was wirklich extrem wertvoll ist oder an dem wir besonders hängen ins normale Gepäck, was aufgegeben wird, sondern geht definitiv ins Handgepäck.

Sollte uns noch mal der Koffer auf einer Reise abhanden kommen, können wir so zumindest bei der Fluggesellschaft bzw. der Versicherung dann sagen, wie viel Wert ungefähr im Koffer war. Wahrscheinlich hätten wir damals etwas mehr erstattet bekommen, wären wir schon so verfahren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dinge nicht vergessen, die man aushäusig erledigen muss
Nächster Tipp
Leere Joghurtbecher bzw. Becher von Fruchtzwergen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Ich hab so den Eindruck, ihr habt zu viel Zeit.
was, wenn die Versicherung beim nächsten Mal die Fotos nicht anerkennt???

ist noch kein Beweis, das die Kleider auch im Koffer waren ...;-))
Ich fürchte auch, dass das kein ausreichender Beleg ist. Zusätzlich dazu, dass diese Kleider nicht im Gepäck gewesen sein müssen (sie müssen eigentlich nicht mal im eigenen Besitz gewesen sein, sondern können auch Freunden gehören), kann man ja nicht nachweisen, wie alt oder neu sie sind - und davon hängt der Wert auch ab.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei Koffeverlust einfach eine Pauschale gibt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!