Kleider an der Wäschespinne mit Kleiderbügeln aufhängen und einfach trocknen.
4

Kleiderbügelhalterung für die Wäschespinne

Voriger TippNächster Tipp

Ich hatte Problem mit T-Shirts, Hemden etc. Nachdem ich alles erfolglos ausprobiert habe (auch das mit den Bügeln + mit Klammer befestigen), kam mir eine Idee:

Ich befestigte an den Armen der Wäschespinne eine Metallkette, in deren Glieder ich die Kleiderbügel mitsamt Hemd hänge.

Ergebnis: Sie halten sehr gut, die Sachen werden schnell trocken und man braucht sie, wenn überhaupt, nur ein wenig zu bügeln. Auch die lästigen Klammerabdrücke sind weg.

Nur bei starkem Wind muss man die an der Kette hängenden Bügel mit einer Klammer stabilisieren.

Ich habe ein Video eingestellt, zur besseren Verständlichkeit!

PS: An der Kette lassen sich auch toll Sockenclips zum Trocknen befestigen.

PPS: Bei Youtube habe ich noch andere Clips zum Thema Wäschespinne reingestellt.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

25 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Kleine Mengen Kochwäsche waschen

Kleine Mengen Kochwäsche waschen

11 18

Besenstiel als "Wäscheleine"

4 4
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen

Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen

18 9

Wäschespinne in den Sonnenschirmständer

18 3

Metallkleiderbügel aufpeppen

6 1

Elastische Wäscheleine selbst herstellen

4 3
60 Grad Wäsche nach dem Waschen einfach nicht frisch

60 Grad Wäsche nach dem Waschen einfach nicht frisch

9 39
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln

Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln

15 15

Kostenloser Newsletter