Kleiderstange: Bügel geräuscharm verschieben

Kleiderstange: Bügel geräuscharm verschieben

Wenn ich in meinem die Bügel auf der Stange verschob, machten diese ein so quietschendes Geräusch, von dem ich dachte, es würde am frühen Morgen Nachbarn wecken...

Dagegen half Folgendes: Ich habe die Kleiderstange im oberen (d.h. im ganz schmalen Bereich, in dem die Bügel aufliegen und hin- und her geschoben werden) leicht mit Kerzenwachs eingerieben. Dazu einfach die Kerze in die Hand nehmen und reiben. Anschließend habe ich das Wachs noch ein bischen von Hand "verteilt", falls sich winzige Klumpen abgelagert haben sollten: Die Bügel lassen sich weiterhin bequem verschieben, aber ohne jegliches Geräusch! So bringen Suchen und Sortieren Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pullover und Sweatshirt auf den Kleiderbügel hängen
Nächster Tipp
Mehr Platz im Kleiderschrank
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!