Kleine Aufmerksamkeit zur Weihnachtszeit: Bierflaschen mit Geweih

Kleine Aufmerksamkeit zur Weihnachtszeit: Bierflaschen mit Geweih
2

Eine Flasche Wein oder “Herrenschokolade” geht natürlich immer, aber ich fand diese Idee, die ich schon unzählige Male im Internet gesehen habe, immer schon lustig und so habe ich sie in diesem Jahr aufgegriffen. Die Bierflaschen mit Geweih kann man als keine Aufmerksamkeit hilfsbereiten Nachbarn schenken.

Viel brauchte ich nicht:

  • Einige Flaschen Nachbars Lieblingsbier (in diesem Fall Radler)
  • Wackelaugen
  • kleine rote Pompons
  • Moosgummi
  • Heißklebepistole
  • Körbchen oder rundes Tablett für die Flaschen

Die Bastelanleitung erklärt sich von selbst:

  1. Augen aufkleben
  2. Bommelnase ankleben
  3. Kronkorken nachzeichnen und von dort aus frei Hand oder aus dem Internet kopiert ein Geweih auf Moosgummi übertragen
  4. Motiv mit einer Nagelschere ausschneiden (die Zugabe der Korkengröße ist später das Teil, das auf den Korken geklebt wird)
  5. Auf den Kronkorken kleben

Fertig sind die Ren-Biere oder in diesem Fall die "Biersche" (Rentiere haben ein anderes Geweih als meine "Hirsche"). 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hübsche Teebeutel als Geschenk
Nächster Tipp
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!