Die Ren-Biere oder "Biersche" (Bier-Hirsche) sind super geeignet, um sie an Weihnachten als kleine Aufmerksamkeit zu verschenken.
2

Kleine Aufmerksamkeit zur Weihnachtszeit: Bierflaschen mit Geweih

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine Flasche Wein oder “Herrenschokolade” geht natürlich immer, aber ich fand diese Idee, die ich schon unzählige Male im Internet gesehen habe, immer schon lustig und so habe ich sie in diesem Jahr aufgegriffen. Die Bierflaschen mit Geweih kann man als keine Aufmerksamkeit hilfsbereiten Nachbarn schenken.

Viel brauchte ich nicht:

  • Einige Flaschen Nachbars Lieblingsbier (in diesem Fall Radler)
  • Wackelaugen
  • kleine rote Pompons
  • Moosgummi
  • Heißklebepistole
  • Körbchen oder rundes Tablett für die Flaschen

Die Bastelanleitung erklärt sich von selbst:

  1. Augen aufkleben
  2. Bommelnase ankleben
  3. Kronkorken nachzeichnen und von dort aus frei Hand oder aus dem Internet kopiert ein Geweih auf Moosgummi übertragen
  4. Motiv mit einer Nagelschere ausschneiden (die Zugabe der Korkengröße ist später das Teil, das auf den Korken geklebt wird)
  5. Auf den Kronkorken kleben

Fertig sind die Ren-Biere oder in diesem Fall die "Biersche" (Rentiere haben ein anderes Geweih als meine "Hirsche"). 

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

23 Kommentare


2
#1
27.12.18, 16:36
Nach dem Genuss mehrerer Flaschen Ren-Bier hat der Nachbar die gleiche rote Nase wie Rudolph the red nosed Reindeer. 😁Witzige Idee👍  
1
#2
27.12.18, 16:46
@Schokoräubärin: 😂 👍
1
#3
27.12.18, 19:52
@Schokoräubärin: 
Na aber doch wohl nicht von Radler 😄
1
#4
27.12.18, 22:37
@xldeluxe_reloaded: Stimmt, mit Radler gestaltet sich das eher schwierig. In meinem Bekanntenkreis wird Radler auch als Frauenbier bezeichnet. Aber vielleicht hast Du ja noch andere Nachbarn, die auf unverdünntes Bier stehen.😁
3
#5
28.12.18, 09:59
bei mir hat letztens einer (Mann!) ein "BMW" (Bier mit Wasser) bestellt ... pfui ... da kann man ja gleich Kölsch trinken   :o)
#6
28.12.18, 10:57
@Agnetha: Bei uns heißt das Biwa und wird meist von Frauen getrunken. ( ich nicht )
3
#7
28.12.18, 15:51
@xldeluxe_reloaded: Sei doch so gut und schick mir ein (oder drei) Biersche ins Kanzleramt. Hier geht‘s schon wieder drunter und drüber. :) 
1
#8
28.12.18, 17:27
Am besten würde diese Verzierung zum Flensburger Winterbock passen. Das ist DAS Bier überhaupt!
1
#9
28.12.18, 20:42
@Schokoräubärin: # 4
Es gibt die Radler- und die Vodkafraktion.
Dazwischen ist nur "Tasse Kaffee" oder "Danke nichts, höchstens ein Wasser. Zimmerwarm bitte."  😅
#10
28.12.18, 20:43
@Maeusel: 
Kenne ich gar nicht, nie gehört. Hört sich "stark" an.
#11
28.12.18, 20:44
@Agnetha: 
Böse! 😂😂😂
1
#12
28.12.18, 23:41
@xldeluxe_reloaded: # 9 
Für die Vodkafraktion hätte ich auch eine Deko-Idee: Vodkaflasche mit Kosakenmütze. Das wärmt dann von außen und von innen.😃
#13
5.1.19, 12:52
Bier mit Wasser, in einem Glas? oder in 2 ?
1
#14
5.1.19, 13:00
@islandpferd: Wenn mich meinst ud dich auf den Kommentar #6 beziehst dann sage ich Dir dass das in einem Glas gemischt wird.
#15
5.1.19, 13:37
ihhhhh
#16
5.1.19, 14:24
@islandpferd: Ich kann es nicht beurteilen da ich es nicht trinke. Hast du das probiert?
#17
5.1.19, 14:41
nein, noch nicht probiert. kann aber doch nicht schmecken...
aber vielleicht sollte man es mal probieren und man trinkt nichts anderes mehr ...
#18
5.1.19, 14:44
@islandpferd: Wenn es nicht schmecken würde dann würde es niemand trinken. Ich kenne aber einige Frauen die das trinken.
3
#19
5.1.19, 16:43
@islandpferd: es muss natürlich kohlensäurehaltiges Wasser sein, damit es nicht wie abgestandenes Bier schmeckt. Ob man Bier nun mit Brause oder mit Wasser verdünnt, ist Geschmacksache. Je nachdem, wie man sieht, wird das Bier verwässert oder das Wasser aufgewertet.
PS: Was ich lustig finde, dass man die Bierflaschen mit Geweih als "keine" Aufmerksamkeit hilfsbereiten Nachbarn schenken soll. Wenn es eh nix ist, dann kann es auch verdünntes Bier sein 🙄
#20
6.1.19, 08:58
ich habe sicher schon etliche Hektoliter Bier gezapft aber das einer eine Schorle bestellt hat war tatsächlich ein Einzelfall ... Radler hingegen wird sehr oft bestellt, übrigens eher von Männern
#21
27.1.19, 12:34
@Orgafrau: 
OH, WÜRG, wie kann man nur ?😝
1
#22 viertelvorsieben
27.1.19, 14:20
@Opernfreundin: Schon mal überlegt, aus was Bier hauptsächlich besteht?
#23
27.1.19, 15:56
@viertelvorsieben: 
Das musst Du mir nicht erklären, aber ein gutes Bier mit Wasser verdünnen erscheint mit als Kulturschande ! Sorry, ich denke nun mal so. 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!