Hübsche Deko für das Buffet: Wurst-/Schinken- oder Lachsröschen-Garnitur schnell hergestellt.

Kleine Deko fürs Buffet: Röschen aus Wurst, Schinken oder Lachs

34×
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein wenig Dekoration wertet jedes Buffet auf und ist in diesem Falle schnell gemacht:

So geht's

  1. Von grünem Spitzpaprika ca. 5 Zentimeter hinter dem Stielansatz abschneiden.
  2. Mithilfe eines kleinen Löffels das Innere entfernen.
  3. Entweder mit einer Küchenschere oder mit einem spitzen Messer den Rand im Zickzack einschneiden.
  4. Wurst-, Kochschinken- oder Lachsscheibe einrollen und in die ausgehöhlte Paprikaschote legen.

Das ist schon alles und bestimmt ein netter Gruß an Gäste.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

23 Kommentare

6
#1
16.1.18, 01:09
Das ist ja eine super Idee und ich kann mir dasbildlich vorstellen wenn ich gelbe Spitzpaprika nehme und  die mit Lachschinkenröllchen oder grüne Spitzpaprika mit Lachsröllchen, dann sieht das bestimmt aus wie kleine Röschen , ein schöner Blickfang auf dem kalten Büffet! Danke dir für diese  super Idee😄👍 Reini 
9
#2 JOSCHI2012
16.1.18, 08:20
Super Idee! Und mal was ganz anderes. Gefällt mir sehr👏
5
#3
16.1.18, 09:21
Schöne Idee, da passt dein Tipp,
https://www.frag-mutti.de/ein-tulpenstrauss-aus-tomaten-fuers-buffet-a43122/
5
#4 BethH
16.1.18, 10:16
Sehr schön und auch leicht zu machen.👍
2
#5
16.1.18, 10:58
Superschön !!!

Und der Gast, der am längsten bleibt, heißt Katz .......
3
#6
16.1.18, 11:04
Wunderschöne Idee. Kann ich mir auch gut mit geraeuchertem lachs vorstellen.
1
#7
16.1.18, 13:04
sieht nett aus
1
#8
16.1.18, 16:11
Schaut klasse aus👍👍
5
#9
16.1.18, 17:00
so welche mogel ich auf die nächste Hochzeitstorte *kicher*
1
#10
16.1.18, 18:05
Das sieht toll aus und ganz einfach.
1
#11
16.1.18, 18:44
Gefällt auch mir sehr gut, der Tipp 👍Da kann man auf jeden Fall von einem Augen-u.Gaumenschmaus sprechen!!!!
2
#12
17.1.18, 18:40
Das ist ja ein klasse Tipp. Wird auf jeden Fall beim nächsten Buffett ausprobiert. Danke!
2
#13
17.1.18, 23:43
👍👌👏
1
#14
18.1.18, 19:43
Danke für die netten Kommentare .
@frenchi:
....und für den link zu meinen Tomatentulpen😅
1
#15
21.1.18, 13:26
😊Super Idee !!
Ich mag solche Dekos für´s Buffet auch sehr gerne - und da mir diese kleinen "Röschen" von Dir so gut gefielen habe ich noch ein wenig weiter gedacht (für meine Einrichtung).
Ich werde diese Deko-Rosen in kleine, hübsche Schnapsgläser stellen, dann kann man sie überall platzieren wo man möchte.
Bitte weiter solche Ideen - man kommt nicht immer selber drauf ;-)

P.S.Ich habe sie "Rosen" genannte, weil ich diese liebe und mir auch immer geschlossen kaufe - oder erhalte 😉
1
#16
21.1.18, 14:19
Das sieht ja echt toll aus.
1
#17
21.1.18, 17:26
habe sie so gemacht war supper leicht brauchte mer als ich an spitzpaprika hatte habe mittel teil auch so geschnitten wurst gerollt sa auch gut aus👍👏
1
#18
21.1.18, 18:52
Idee ist super !  Geht schnell und sieht schön aus. Von mir gibt es 5 Sterne ,👍  😍  👏
#19
21.1.18, 19:58
@reven0216: 
Prima. Und natürlich kann man improvisieren! 👍 👌
#20
21.1.18, 20:55
Find die Idee auch klasse👏, wird demnächst mal probiert
#21
22.1.18, 02:45
Genial.  Was man mit ein paar Handgriffen so alles machen kann. Für kleine Häppchen oder bei einem Buffet sieht das bestimmt klasse aus. Habe ich auch noch nie gesehen. Klasse. LG Uschi 
#22
5.2.18, 21:23
Supertipp! Da wird dann auch die Deko gegessen.
#23
24.2.18, 16:13
Wirklich genialer, schöner Tipp👍
Da werde ich mir für besondere Gäste mal große Peperoni's kaufen ;-)

Tipp kommentieren

Emojis einfügen