Kleine Notfallausrüstung für die Handtasche

Kleine Notfallausrüstung für die Handtasche

Diese kleine Notfallausrüstung für die Handtasche ist immer hilfreich, das wissen auch Mütter von kleinen Kindern sehr zu schätzen. Man hat ja kaum eine Reiseapotheke dabei.

In solchen kleinen Fläschchen lassen sich z. B. Kolloidales Silber zum Desinfizieren, Apfelessig bei Wespenstichen u. a. leicht in der Handtasche mit nehmen.

Einige Substanzen sind in Glasflaschen besser aufgehoben, als in Plastikflaschen. Man kann sie zwar in der Apotheke kaufen, aber ich nehme die leeren Flaschen von dem Nasenöl Gelosithin, die wasche ich mit heißem Prilwasser aus, und verwende sie inklusive Sprühaufsatz weiter. 

So kann man auch kolloidales Silber z. B bei Nasennebenhöhlenentzündungen direkt an den richtigen Platz sprühen, da es besser als Antibiotika ist. Es wirkt nicht nur zuverlässig gegen Bakterien, sondern auch - im Gegensatz zu herkömmlichen Antibiotika - gegen Viren. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
WC-Rollenhalter wird zum Versteck für Kabel
Nächster Tipp
Vitamine für unterwegs zum Mitnehmen in kleinen Rationen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!