Klo verstopft? Plastikflasche hilft!

Klo verstopft? Plastikflasche hilft!

Wenn einmal das Klo verstopft ist, nehmt einfach eine Plastikflasche, schneidet sie so weit unten wie möglich ab, macht den Deckel drauf und benutzt sie wie die roten Dinger (Pümpel/Pömpel) auf und ab. Hilft bei mir immer!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haare im Abfluss? Flaschenspülbürste hilft
Nächster Tipp
Pümpel verwenden - so geht es richtig
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
386 Kommentare

Guter Tipp, man hat ja nicht immer nen Pümpel. Wäre ich selbst nicht drauf gekommen. 5 Sterne!!!!
Wär nie auf die Idee gekommen, dass das auch damit geht.
das ist ja pervers.
da bekommt mann ja sein pfand nicht mehr.
Ha Haaa
Wenn das nicht hilft, kann man auch einfach in die Plastikflasche pieseln (man sollte nur eine nehmen, bei der man den Boden nicht entfernt hat.
UNd fürs grosse Geschäft ist ziemlich viel Zielgenauigkeit / Fingerarbeit vonnöten
bähhhhhh dann sieht man ja die "brühe" hoch spritzen...
..warum immer meckern?
hat von euch panzerknackern gestern will and grace gesehen. die hatten naemlich die selbe idee. is ne suuuuuuperrrrrrrrr idee, hat bei mir vorhin geklappt. die flaschen wo das bier vom aldi drin ist ist am besten. kann man nachher auswaschen und zurueck bringen (auch wenn sie kaputt ist, hab eich probiert, hab meinen pfand zurueck bekommen).
macht's juut ihr panzerknacker,
stoppel!!!!!!
Ich finde den Tipp gut !!!
Mag sein, dass das funktioniert.Wenn der Tippgeber schreibt, es funktioniert bei ihm immer, dann scheint das öfters vorzukommen. Also so ein Pömpel (die Dinger haißen glaube ich Gummipumpe) kostet nicht die Welt. Hab neulich einen kaufen wollen. Gab es nur im 2er-Pack, und zar für 2,95€.
Darmproblem nr.1, das glaube ich nicht unbedingt. Ich kenne genug Altbauten, da ist der Wasserdruck in den oberen Etagen dermaßen schwach, dass bei "normalem" Stuhlgang trotzdem mit der Bürste nachgeholfen werden muß. Und ob die zu entsorgende Masse bei dem geringen Druck wirklich immer "die Kurve" kriegt ist zu bezweifeln. Also hat man da leider öfter mal das angesprochene Problem und muß nachhelfen. Aber was soll man als Mieter solch einer Wohnung machen?
Pömpel im 2er-Pack? Wozu braucht man zwei davon? Naja, die Hersteller wollen sie ja loswerden...
Ich hab so'n Ding zum Glück noch nie gebraucht.
hm klasse idee hat eben gut funktioniert und jetzt such ich mir n rezept für zitronenlimo die wird aud der flasche auch ganz besonders fein werden denk ich :-)
Super, habe schon alles mögliche versucht, jetzt hat es geklappt. Ganz herzlichen Dank.
Vorallendingen, wäre hätte mir um die Uhrzeit noch helfen können (23:15h).
Jo vielen dank
Hatte eben auch das problem das mein Schiss größer ist als der Normschiss aus dem Jahre 1947. Hab vieles ausprobiert pulverweg und os ein dreck!!!
nix half aber das mit der flasche hat mich selbst überrascht, hätte nicht gedacht das einfaches hin und her bewegen der flasche soviel druck erzeugt.

Jetzt trau ich mich die ALDI Flasche nicht zurück zu bringen. Jeder kann doch einz und zwei zusammen zählen. Dann halten mich alle für einen kiffer.
Super Tipp!!! Die Gummi-Pümpel braucht kein Mensch mehr...
Vielen Dank nochmal - es ist nämlich Sonntag und ich hätte gar keinen so schnell organisieren können... ;-)
Ein Problem:
ICH HAB NUR GLASFLASCHEN !!!
hm, gute idee... hätte ich mal vorher wissen sollen. hab neulich zum zweiten mal bei meinen verwandten das klo gekillt...
ich wünschte der tipp würde mir helfen, was mach ich falsch??? nach der dummheit mit rohrfrei-pulver vorzugehen hab ich stundenlang heißes wasser, teilweise mit salz/backpulver variante probiert. mich dann endlich überwunden reinzufassen, doch soweit meine hand reich nichts außer braunem wasser. mit dickem draht bin ich nichtmal um die ecke gekommen.
also die flasche. ich hab nur ne 1ltr da, liegts daran? wielang muss ich damit pömpeln, um zu sehen obs was bringt?
im übrigen is mein klo eins ohne spülkasten, altbau, nicht saniert, mietshaus mit 6 stockwerken, und sozusagen mit direkt-plumps, ohne Ablagevorsprung sozusagen?
kann mir keinen klempner oder so leisten!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh
gute idee für den notfall.
natürlich zwei pümpel, oder nehmt ihr den vom klo auch fürs küchenwaschbecken? igitt.
@steffi: wir hatten im kinderheim so eine starke spirale fürs klo, da die kids da gerne klorollen reingestopft haben. diese spiralen sollte es im baumarkt oder beim sanitärhandel geben.dadurch kann man reste besser zerkleinern und die ursache der verstopfung in den allermeisten fällen beheben.
tja, rohr royal hat mich bzw unser klo nun endlich befreit. unser vermieter sollte ein neues klo rausrücken sonst passiert das ganze regelmäßig wieder- das alte ding ist anscheinend "zugewachsen" (o-ton rohr royal). heut is einer dieser tage....:o/
Ist die wohl vom Eimerkiffen übrig geblieben??

Da kauf ich mir lieber ne Flasche Rohrfrei und hab nicht so ne Sauerei
Spart Euch die 5 €uro für den Pömpel, der Tipp mit der Plastikflasche ist super , um so größer desto besser
Hat sobenen perfekt geklappt, danke!
Also, wenn ihr nicht alle Essen- und Malerreste ins Klo kippt und nach dem Gang auch ordentlich abzieht und durchspült, könntet ihr euch das ganze Gesülze hier echt schenken.
Du warst meine Rettung! Bin zur Zeit fußkrank und wollte nicht noch mal raus. Das mit der Flasche hat zwar ein bissel gedauert, aber es hat funktioniert! Tausend Dank!
Grade mit einer Zwei-Liter-Flasche probiert (kein Pfand drauf), klappte super! War zu viel Papier runtergespült worden und wo nimmt man mitten in der Nacht so ein Gummiding her...
Hexenmonstergirl
Dann hol dir mal ne Petflasche.
Seit einem Jahr erste eigene Wohnung und jetzt sowas...nach Backpulver, Essigreiniger und heißem Wasser half tatsächlich ne Heulattacke und die Plastikflasche (alles mit nem dicken Handtuch vor der Nase). Jetzt kann ich mich wieder schön der WM widmen. DANKE für diesen Tipp ;-))
spitzen Tipp
Wunderbar!
Heute nacht hat mein mitbewohner eine furchtbare schwimmende "paprikawurst" in unserm porzellanaquarium treiben sehn.

wollte heut morgen direkt nen pömpel kaufen aber dank dem tip ist das klo wieder schiffbar :>

danke, mario!
@10:44 - Lecker, lecker! Geht das nicht noch ein bisschen ausführlicher? Und was heißt in diesem Zusammenhang "schiffbar"?
:-)
das war der beste tipp überhaupt!ich danke demjenigen der ihn hier reingestellt hat und mir damit eine große last;-) abgenommen hat!!!
hach...ich bin so froh!!
Danke für deinen Tip. Habe ihn ausprobiert und klapt wunderbar. Habe eine ALDI Osaftflasche ( kein Pfand ) benutzt und habe die Flasche cirka 10 mal auf und ab bewegt und der verstopfte Abfluss ist Geschichte.
5 Sterne, hat super geklappt ... schon panik geschoben ^^
Hammer hat Ge Funkt!Guter Tip mach weiter so!
spitzen Tipp,
habe heute vormittag erfolgreich mit der Flasche gepümpelt und nun funktioniert das WC wieder einwandfrei!!!
funktioniert auch perfekt bei durch speisereste verstopften abfluss!!!!!!

danke aus österreich
VIELEN DANK!!!!!!!!!
hat super funktioniert!!!
Super Tipp!!!! Wir sind beide 18, seit einer Woche (ohne Mama) in der eigenenWohnung und dann so eine Sch....
Hat prima funktionniert. Herzlichen Dank
Du hast uns echt aus der Sch*** geholfen,
Danke!
M+M
hey Cleverle,

Wenn du nen Spühlkasten am WC hast, dann kann es ja eigentlich gar nicht sein das dein Wasserdruck zu gering ist, denn das Wasser wird ja erst dort gesammelt und tritt dann ohne druck aus.
wie geil ist den das..... haben uns gerade lustig gemacht wegen der idee... sitzen in peking und es hat mit einer 1,5 liter flasche cola funktinoiert!!! saugeil.....
supper meinung hat mir gerade den anruf zum klempner erspart =)
Das ist ein supergenialer Tip!!! Vielen Dank, denn es ist jetzt Sonntag und woher so 'nen Pömpel bekommen? Hatt einwandfrei funktioniert. Wäre selbst nie auf diese Idee gekommen :)) Nochmal, tausend Dank!!
he dieser Tip ist wunderbar... es hat wunderbar geklappt..damit schaffts auch frau allein !!
Samstags 19:00 - Toilette verstopft, kein Pümpel im Haus und kein Baumarkt in Reichweite.

Aber dank des fantastischen Tipps ist das Rohr wieder frei.


VIELEN DANK!!!
der beste Tip für alle die keinen "plömpel" haben, obwohl mir die abfluß-schweinerei leider an einem sonntag passiert ist und ich um horrende 3,20 euro einen doppelliter coke erstehen mußte. da ist dann der 2er pack plömpel fast noch billiger. trotzdem, 5v punkte von mir und ein riesiges dankeschön.
Freuuuuuuu!
Hat alles nix geholfen, auch der Pömel nich, aber der Trick mit der Flasche: 1,2 Pump alles wieder okay. Is das schön, wenn man sich darüber keinen Kopf mehr machen muss! Danke, Danke!
Was ein geniales Forum! Hab mich sehr amüsiert, außerdem den Tipp dankbar ausprobiert- Tatsache, funktioniert! Grüße, Julschö
Hat Super geklappt, Danke! War schon verweifelt...ich hab Sturmfrei und gestern hatte ich ne kleine Party hier...seitdem war das Klo verstopft. Jetzt gehts wieder :)
also echt ein super tipp. ich hab ewig probiert und schon fast verzweifelt. hab das dann hier gelesen und gedacht, ok machste das mal, obwohl mir das echt doof war. aber leute es hat funtioniert, sofort, beim ersten mal. danke
lg janine
Habs ja nicht geglaubt, dass das wirklich funktioniert! Tipp: Erstmal mit Backpulver, Essig und heißem Wasser versuchen, dann mit der Flasche "pümpeln". In Null komma nix war alles weg. Gott sei Dank, morgen ist Weihnachten...
Der Tipp war echt Gold wert ca 20 mal kräftig pumpen und weg war der Propf hehe vielen vielen dank!
Habe ich auch ausprobiert. War sehr lecker. Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Vielen Dank für das schmackhafte Rezept und fünf Sterne von mir.
Super Tipp. Hab es gerade ausprobiert und es funktionierte grandios!
Ich bin so glücklich! Dieser geniale Tipp hat mich gerade davor bewahrt, nen "langen Arm" zu machen.

Im Ernst, ohne Internet und solche spitzenmäßigen Foren wie dieses hier wäre man doch heut zu Tage aufgeschmissen!!! :D

Zusatztipp von mir:
Plastemüll-Behälter gleich mit zum WC nehmen und DIREKT neben´s Klo stellen, so muss man nach der Aktion die versüffte Flasche nicht durch die ganze Wohnung balancieren und kann sie direkt - zwar ohne Pfand - recyclen!:D

PS: Wusste bis vor diesem Thread hier gar nicht, wie lustig verstoppfte Klo´s sind. Bevor ich mich jetzt gleich vor lachen bepi..., geh ich doch gleich mal auf mein neu gewonnenes WC!:D
Nachtrag:
Ich wollte noch mal mit Nachdruck auf das Detail hinweisen, dass der Deckel der Flasche UNBEDINGT fest verschlossen sein sollte!:D
Also der Tipp is einfach genial. danke, die toilette funktioniert wieder einwandfrei *g*
Der Tipp war prima!!

Und da es nur wegen Papier verstopft war (Bad putzen und Toilette mit Mülleimer verwechseln ist nicht sone gute Kombination...), wars auch kaum ekelhaft =))
orangenflasche von aldi hats gebracht. 1a tipp spitzenklasse!!!!!
vielen dank für den tipp! hat mir sehr geholfen!!!
Hat auch funktioniert bei leicht verstopftem Waschbecken :-)

Flaschenkopf in Größe des Rohrs abscheiden .... dann auf der Flasche rum drücken ... je nach Flasche funktioniert das dann mehr oder weniger :-) Pfand ist halt futsch :-)
Hey, das klappt ja echt. Danke für den Tipp!
Hey echt Hammer die Idee!!!!! hängen jetzt schon seit 3 std drann des klo wieder frei zu bringen..... und NIX hilft!!! und die Idee mit eurer Flasche da, 2 mal ziehen und das "Scheiss"Teil war frei!!!! GEIL!!!!!!!!!!
Super Tipp! Perfekter Pümpel-Ersatz :)
Das ist echt genial und so naheliegend das man selbst drauf kommen sollte.
ich krieg die krise...ich glaube, bei mir ist der grund der verstopfung im klo eins von diesen duftdingern die man an den rand klemmt. so eins hats wohl versehentlich runtergespült :(
habe schon literweise heißes wasser runtergekippt, 7 gebiss-reiniger reingeworfen, salz dazu gekippt und gepümpel wie ne blöde...nix hat geholfen!
diese pümpel haben eher das gegenteil bewirkt und die ganze kacke ausm rohr zurück in die schüssel befördert :(
was soll ich denn machen? ich hab kein geld für nen klempner...
Bei mir is es so wenn ich pumpe, das dann fast das ganze Wasser aus der Schüssel verschwindet. Ist das ein gutes Zeichen?? Es ist bei mir nicht verstopft, sondern es geht einfach schlechter als normal!
Supi! Wir haben eine 2Literflasche Coke-Zero genommen. Nach 18 Stunden läuft es jetzt wieder. Heißes Essigwasser verschiedene Reiniger ein umgebauter Kleiderbügel und ein Draht vom Hasenkäfig hatten nichts gebracht...
Hat bei mir super funktioniert, klasse! Danke
GENIALER TIP! DU BIST MEIN LEBENSRETTER! Ich habe alles probiert, von Abflussreiniger bis Backpulver aber die Flasche hat nach 2 mal druecken geholfen! Der beste Tip, den ich je gelesen habe! *freu*
Super Ding, das war meine Rettung über die Freidertage:
also hat sofort geklappt. sehr geil. Danke
Der Hammer! Es funktionert! Ueber 2 Stunden lang habe ich heisses Wasser mit Backpulver und/oder Salz in die Schuessel gekippt und es hat nix gebracht. Rein mit dem Eigenbau-Poempel, 4 mal kraeftig auf und ab und der Abfluss ist frei. Danke!
einwandfrei, man muss nur oft genug weitermachen und wiederholen, irgendwann läufts wieder schnell und ohne überlaufgefahr ab,

vielen danke!!
Bin so Dankbar für den Tipp mit der Flasche es hat super geklappt !!
Abgefahren geil!!!Endlich ist die ganze Sch.... weg. Wie hätte ich sonst meinem chinesischen Hausmädchen in Shanghai das erklären sollen. Mario, du hast mir quasi den Arsch gerettet. Vielen Vielen Dank.
Sehr gute Idee - Top !

Nachdem das Waschbecken in der Küche wahrscheinlich durch Essensresten verstopft war und kein Wasser ablief, versuchte ich es mit einer Spirale.

Die Spirale aber brachte keinen Erfolg, dann fand ich diese Idee hier mit der Flasche da ich keinen Gummisaugnapf besitze.

Danke für diese tolle Idee - hat geholfen.
oh man DANKE!!!
war echt am verzweifeln... und hab doch kein geld für teure klempner und co...
hat perfekt geklapt in 10 sekunden...
nochmal ein ganz großes danke!
Klo war jetzt seit Wochen immer wieder verstopft. Mit dem Pömpel kam ich gar nicht weiter, da der keinen Druck aufbaute. Die extra gekaufte Spirale half nach sehr langem rumrödeln, aber nicht endgültig. Gerade war das Scheisshaus wieder verstopft.

2x mit der abgeschnittenen Platikflasche gepumpt, und frei wars.

Super Tip!!!
hat prima geklappt....danke den Tipp merk ich mir.
wunderbarer Tip habs gleich ausprobiert wunderbar geklappt mit der Flasche. nicht mal der Rohrreiniger aus der Flasche hat geholfen. Danke
Die Idee mit der Plastikflasche war mir, ehrlich gesagt, anfangs nicht ganz geheuer. Aber es hat super geholfen. Vielen vielen Dank
ALTER SCHWEDE!!!! Is das geil!!!! ich hab jetz alles probiert um das weg zu kriegen (arbeite bei meim Dad immer mal mit - ders Klempner) und nix hat geholfen... durchschieben ging nich - Verstopfung war weit hinten, Spirale hatte ich nicht da und dein Tipp.... war einfach mal ultra geil - hat sauber geholfen!!! TOP!
Super Tippp, so hats bei mir auch geklappt! Hatte auch das Problem, dass nachts keiner helfen kann - außer das Internet!
hätte nie gedacht, dass das hilft! und angst um meinen Pfand hatte ich auch. Aber ne schnellere entstopfung hab ich noch nicht gesehen! Perfekt! danke
super, mein klo is wieder frei, danke
super Tipp, hat funktioniert! hatte auch keinen Pömpel zur Hand
Oberklasse!!!
Bei mir hat sich eine Kombination aus heißem Wasser und Platikflaschenpümpel bewährt.
Zuerst heißes Wasser > keine Wirkung.
Danach Pümpel > minimale Besserung.
Dann wieder heißes Wasser, 30 Minuten gewartet und es fluppte wieder!

Vielen Dank für den Flaschentipp, denn um die gestrige Uhrzeit hatte kein Laden mehr offen!
Genial! Ich wollt das ja so überhaupt nicht glauben dass das mit ner Plastikflasche funktioniert. *g* Gerade neu in die Wohnung eingezogen und schon die Toilette verstopft. Also Plastikflasche gesucht, abgeschnitten...drangesetzt...5-6 mal auf- und abbewegt und frei war das Ding! HUT AB! Vielen Dank. :-)
knuuuuuuuuuuuuuutsch
der Tip ist einfach genial
nach zwei Stunden ausprobieren von jedem Mist - sogar Cola hat das endlich geholfen...
vielen vielen Dank - Pümpel hatten wir nämlich keinen

LG Steffi
Hat perfekt funktioniert. Hab den Tipp leider erst gelesen nachdem ich meinen gesamten Unterarm vergeblich in die Brühe getaucht hab.
Hat supergut funktioniert, obwohl ich ja est etwas skeptisch war, ob´s tatsächlich geht...! Selbst ist die Frau, oder so... ;)
Klasse, danke!!
Danke Danke Danke!

Man glaubts kaum, aber es klappt. 2x gepumpt, krass, nach 5 Sekunden war alles behoben, hatte fast 24h lang ne üble misere im Klo, und nun, so einfach und schnell! Besser als meine Plömpel erfahrungen ansonsten.

Unbedingt ausprobieren! Ärger mit dem Vermieter bleibt erspart!
super. klappt prima!
Echt Super...
hätte nie gedacht das es damit so einfach klappt

Danke :D
wow vielen Dank, hat mir grade echt den Arsch gerettet, sitze hier in England, alles fremd...
perfekt, super, wunderbar das hilft super
danke für den Tipp!!!!!
Klasse Tipp... hat sofort gewirkt... vielen Dank!!!
Tausend dank für diesen tipp
DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!

Ne leere 2 Liter Vittel hat unseren Abfluss wieder gereinigt!

Milliardenfachen dank!
Super Ideee hat unser Klo grad vor der Verstopfung gerettet!!!
Hat wunderbar geklappt! Vielen Dank!
das ist wohl der allerbeste tip den ich je über das thema gelesen habe. ausprobiert und auf anhieb funktioniert. herzlichen dank
super-tip!

hat prima funktioniert. tausend dank.
es war nämlich früher morgen und alle hatten volle blasen usww.............
hat super geklappt :o) danke
Jo ist meiner freundin heut morgen passiert und das wollte perdu nicht weglaufen ! Da hab ich mal gegooglet und bin auf diese seite gestoßen und hat super geklabt !

Danke für den tip

MFG Thomas
War total verzweifelt und habe dann diesen Tip hier gelesen und sofort ausprobiert! Keine 30 Sekunden und der "Pömpel" hat ganze Arbeit geleistet.
Hallo Mario,

dein Tip mit der Plastikflasche ist klasse. Ich denke, Du wirst nach fast 2 Jahren der Bekanntmachung Deines Tips sicherlich nicht mehr hier rein schauen.
Solltest Du aber, damit Du siehst, wie vielen Leuten Du mit Deinem Rat geholfen hast. Vielen Dank dafür.
Gruß Michael
Super Tipp!!! Vielen Dank... so kann man sich echt den Handwerker sparen!!
danke, der tipp hat mir gerade das leben gerettet^^

sturmfrei, eltern sind nich da und die toilette is mega verstopft gewesen. zum glück noch ne 1,5l cola hier gehabt ;)
sieser tipp ist einwandfrei, ich bin angenehm überrascht und es hat funktioniert meine toilette war auch verstopft, am sonntag, und keine hilfe in sicht, aber dann kam dir plastikplasche , danke jungs
Merci! Hab' schon gedacht, ich müsste das Abflussrohr auseinandernehmen!
Oder übel Ärger mit meinem Vermieter bekommen.
Super! das war heute Abend meine Rettung!!! Hab erst nicht dran geglaubt, aber es hat sofort funktioniert! bin gerade ohne Mann, selbst ist die frau ;.)
Zwar bestimmt schon der 1000ste Post hier, abba sone geile Idee!!

Ich sach nu Flutsch und wech! *g*
Danke schön, letzte Rettung und das zum Feiertag.

Der Klemptner wäre teuer gekommen^^
super tipp mit der plastikflasche.hat geholfen gott sei dank
Hat geklappt!!!!!!!!!! Großartig, vielen Dank
top mario alta hast uns den arsch gerettet, uns ging der arsch schon auf grundeis.
wow,dankeschön,ich bin von grund auf begeistert.dieser tipp hat mir den arsch gerettet
funktioniert!
Seit heute Mittag kämpfe ich mit meiner verstopften Toilette und beim Googlen stieß ich auf diesen Tip hier. Was musste ich gerade mitten in der Nacht laut lachen, als ich merkte, dass dieser Vorschlag in der Praxis innerhalb von zehn Sekunden perfekt funktionierte! Großes Danke!

Dran glauben musste übrigens eine 1,5 Liter Wasserpfandflasche von Plus :D
super tipp!
Leute,DAS IST GEIL!!!
Ich gehe dann gleich ausprobieren
Habs anders geschafft: Klobürste in Plastiktüte, da Klobürste allein als Pümpel zu wenig Saugkraft hat - Größe durch Luft und Tütengröße regulierbar - Hab mich schon beim Rohrfrei-Nachtdienst erkundigt, da hieß es, selbermachen geht nur mit Pümpel, Klobürste als Pümpel nehmen, da kam mir der Gedanke mit der Plastiktüte: 2 Bewegungen, und gut wars ... . Plastiktüte mit Desinfektionsspray besprüht und in den Müll, kleine Desinfektionsspray-Orgie hinterher, und nun ists gut :-)

kann einem aber ganz schön mulmig werden, um die Zeit sowas ....

Plastikflaschenpümpel hat weniger Saugkraft, das hatte ich vorher natürlich auch probiert, aber mich wohl zu blöd angestellt.
saugeil, hat echt geholfen! :D
aber das nächste was für die wg gekauft wird ist ein verdammter plümpel!!
Tipp: nicht zu früh aufgeben und mind. 2 Minuten durchhalten, wenn es nicht sofort funktioniert!
Coole Idee. Danke, Abfluss ist jetzt wieder frei - nach 1 Minute!! Klasse!!
Dieser Tipp war unsere Rettung! DANKE!!! Der blöde Pömpel hat gar nichts gebracht, mit der Flasche war der Scheiß (im wahrsten Sinne des Wortes) innerhalb von wenigen Minuten erledigt!
WOW! super! super! super! der tip ist klasse. hab grad eine halbe stunde mit meiner kloschüssel gekämpft, dann den tip entdeckt, innerhalb von sekunden war das problem erledigt, ohne kraftauwand.
Hallo.
Also vielen Dank.Ich hatte schon befürchtet das ich eine menge geld zum Fenster rausschmeisen muss,aber es hat echt super geholfen.Da nähmlich meine Saugpumpe kaputt geworden ist war ich total verzweifelt.Ich kann mich nur von Herzen bedanken für diesen Tip.
Klappt Super!
Toller Tip. Danke. Vor allem um 00:30 früh Gold wert :D
ich glaub es kaum!!! der trick funktionert SUPER!hatte bereits so ein plümp teil gekauft, war fürn a*** und auch so bio mittel..auch NIX. und heut morgen dacht ich: probiers aus!schaden kanns nicht...und whoooops...kakksumpf FUTSCH!!!
DANKE SEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!
(1,5 sevenup flasche) ;)
lol - bester tipp ever funktioniert super mit 1,5 liter plastkpullen vom lidl :D
grandios, hatte vorher auch diverse abflussreiniger probiert aber jetzt mit der flasche .. paarmal pumpen und es läuft .. vielen dank !
sehr geil

hat geholfen
Hab ich probiert, hat aber nicht funktioniert
also gesaugt hat das ding bei mir den dreck schon...nur nach einiger zeit ist die flasche aufgeplatzt und mein zimmer war braun angestrichen
das war eine sauerei...zum glück hatte meine katze gerade hunger.
nach 2 stunden war sie satt.
als dieses übergewichtige ding sich auf eihren platz gelegt hat, ist sie einfach den bauch entlang aufgeplatzt...mein neues sofa war somit hinnüber, und der tierarzt konnte auch nicht mehr machen
Geiler Tipp. Vielen herzlichen Dank
Der Tip ist absolut top...selbst bei üblen Verstopfungen...Dankeschön
Coole Sache. Hätte net gedacht, dass das hinhaut *g
Hilft wirklich! War auch skeptisch, klappt aber super.

Mein Pfand krieg ich zwar jetzt nicht, aber auf die eine Flasche kann ich getrost verzichten. ^^
traumhaft
Super Tipp ! Wäre ich niemals drauf gekommen... Danke ! Echt cool Danke !!!! =)
einfach nur TOP!!!!!!
das Klo war nach meinem 'Geschäft' vollkommen verstopft und ich war sehr sehr kurz davor, einen Fachmann anzurufen!
Mit dieser 'Behandlung' ist nun alles wieder einwandfrei!!!!!!
wirklich nur weiter zu empfehlen!!!
LÄÄÄÄÄUFT!!!!
absolut geile idee! das hat mir gerade ne menge MacDonalds Besuche erspart;)
Boah danke ^^ ich steckte förmlich bis zu hals in der scheiße ^^war bei ner freundin und dann war die tolette verstopft xD
wollte mit der bürste bischen schieben aber das hats nur schlimmer gemacht^^

der tipp hat mir den hals gerettet ^^ danke :)
Super Tipp - unsere Rettung Freitag Nacht!!!!!!!!!
klappt super danke für die Hilfe
ätzender tipp, bin bei der aktion etwas 'schmutzig' geworden, auf solche erfahrungen kann ich getrost verzichten, nehme lieber heisses wasser dann etwas warten, abziehen und fertig
Super, vielen Dank!
Einfach genialer Tipp!!
Hat super geklappt.
mit ner amerikanischen 32oz, Eisteeflasch
Weltklassetipp!!! bin seit einiger Zeit in Südamerika wohnhaft und habe es gleich mal geschafft das Klo zu verstopfen, peinlich! Davor einen Klempner zu rufen habe ich mich Tage gedrückt... und dank dem Flaschentipp hab ichs jetzt einfach selbst gelöst!
Vielen Dank, der Tipp hat mir gerade den A.... gerettet!!!
Suuuuuper Tipp!!! Sehr zu empfehlen, wenns Sonntag ist und man keinen Pümpel kaufen kann
1A Tipp!!!!
Meine gefüllten Paprika waren nach 10 min power pümpeln durchgespült :o)
Hab ich selber grade ausprobiert - super Tipp! In 5 Minuten war alles wieder ok!
Hat geholfen. Allerdings habe ich es erst mit einer Wasserflasche vom Discounter versucht, die hast sich ständig gefaltet. Eine abschnittene 1,5l Sprite-Flasche brachten dann aber den gewünschten Erfolg. Manchmal lohnt sich eben auf Markenqualität zu setzen ;-)
jea! Super :)
Vielen vielen Dank.
you made my day (=
Ab jetzt nie wieder pümpel kaufen. Da doch lieber auf 25ct verzichten (oder merkt so ein pfandautomat gar nicht, dass da was fehlt? :>)
1,5l Wasser Flasche ausm Plus, ging super, schnell.
Geil, hat mein problem ,,sauber,, geloest....
geiler Tip klappt wunderbar
Sehr guter tipp danke
HaHaHa! Hab mich lange nicht so köstlich amüsiert! Flutsch und weg! Geht wirklich! Ich könnt mein klo gleich nochmal verstopfen...HAHAHA!
Danke!!!
Unglaublich! Ich habe zuvor alles probiert und ging recht skeptisch an den Flaschen Tipp. Doch blos nach wenigen auf und ab bewegungen blubberte es, und alles war weider tadellos frei ;)
Super guter Tipp! Top!
Genial hat super funktioniert
Obergeiler Tipp, habs grad noch rechtzeitig VOR dem naechsten Gang geschafft
absoluter spitzentipp, vielen vielen dank!! =)
das hätte ich niemals erwartet das es das bringt.hatten die verstopfung auf unserer etage (2 mietparteien)
mein nachbar hat bestimmt ne halbe stunde mit dem roten pümpel geackert,,,ohne erfolg.

jetzt hab ich grad ne 1,5l plastikwasserflasche von aldi unten aufgeschnitten....mit wucht 2-3 mal reingehalten bis unten und was soll ich sagen??

FLUTSCH....die toilette tuts wieder =)

echt danke an den tippgeber
fantastisch!!

dachte erst es geht nicht, da ich es unbeherzt gemacht habe... man muss tempramentvoll pumpen und falls das wasser im klo nicht steht, dann wasser nach"ziehen", dann gehts am besten!

der tipp hat mir einen klemptner ersparrt! 6liter entstopfer haben nichts gebracht, der plüngel war zu klein und hatte keinen druck aufgebaut, aber die 2 liter flasche hat mich gerettet......

spread!
Wir hatten nen ganzen Vormittag ne verstopfte Schüssel! Alptraum! Haben alles versucht (mit nem langen Ast/Stock, 1l Abflussfrei reingefüllt, mit der Hand rumgebohrt im Rohr EKLIG!) Wir wollten schon für 150EUR nen Profi rufen, haben dann diesen Tipp gelesen - und es hat schon bei 5x pümpeln geholfen! In 2 Sekunden war die SChüssel wieder frei SUPERTIPP! DANKE!
Klappt EINWANDFREI und hat uns das LEBEN GERETTET!!!!!! :) :) :)
das hat mir den Abend gerettet!!! danke schön!
super idee!
ich glaub wir haben sogar son pümpelding aber wo?
naja schnell die paar cent geopfert und das klo ist wieder fei..
man muss natürlich ab und zu nachspülen um genug wasser um die flasche zu haben...
aber man hats recht schnell raus wie es funktioniert. super sache!
5 sterne ;-)
Klappt 1A - Danke
Super Tipp!!! Danke schön dafür, hab es grad ausprobiert, mein Klo war total verstopft... Hat sofort gefunzt!!! Jetzt werd ich immer eine Plastikflasche im Haus haben lol
lg Cassi
Die Scheiße kann uns mal am Arsch lecken.
Super geiler Tipp, hat sofot geklappt.
Schade um die 1,5 Liter Wasserflasche von ALDI.
Gruß
Super Tip! Das hat gleich funktioniert! Danke!
Hatte die Flasche falschrum abgesäbelt, hat nicht funktioniert. Nu hab ich ne Riesenflasche Essig reingekippt, heiß Wasser drüber und richtig rummgeschnittene Flasche gepömpelt - nu hoff ich, daß es funzelt weil ... ich hab schon so Bauchschmerzen und müßte dringend mal .... *hoff* ---wenns klappt gibts 100 Sterne.
Habe nach vielen bekannten Versuchen das Internet aufgesucht und fand diesen Tipp! Ich habe mir wirklich alle Kommetare durchgelesen. Zum einen weil ich auf solch einen Tipp noch nie so viel positives Feedback gesehen habe und zum anderen weil es auch sehr amüsant ist.

Uns hat es in wenigen Sekunden geholfen.
Das absägen des Bodens der Coke Flasche hat länger gedauert.

Und scheiß was auf den Pfand! :-)
mario du fuchs!!
Spitzen Tipp! Hab' vor Rund 20 Minuten (Anm. man beachte die Uhrzeit meines Posts...) mein Klo fast zum Überlaufen gebracht... und musste dann im Halbschlaf ja irgendwie diese "Suppe" selbst auslöffeln! Ne 1,5l Coke Flasche und 5-6 mal pumpen führte dann zum gewünschten Ergebnis. Besten Dank!
Herrlicher Tip! Sitze gerade meinen letzten Tag in San Francisco im Hotel und habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich morgen mein kleines Missgeschick beim Auschecken an der Rezeption am besten beichten soll. Der Tip hats wirklich gebracht. Gerade bei einer Hoteltoilette hätte ich echt keine Lust gehabt, mit dem Arm darin rumzuwühlen!
super Tipp!!! Funktioniert bestens
Hat bestens funktioniert. Vielen vielen Dank^^.
Kriegste auch 5 Punkte von mir^^.
DANKE für den geilen Tipp wer hat scho um 10 úhr abends die möglichkeit nen pömpel zu kaufen?? natürlich wars vorhin bei mir soweit und die flasche hat geholfen!!!

10000000dank
Danke, der Tipp war echt Gold wert!
Hat geklappt - 1a
super tipp, hat super
geklapt
Super Idee - hat Klasse funktioniert
Super Tipp!
Echt, hätte nie gedacht, dass das funktioniert...seit gestern nachmittag war mein Klo dicht und ich musste mal ganz dringend konnt also die ganze nacht nich:(
Bis ich dann heut vormittag diese absolut mega tollen Tipp gelesen habe!
Echt vielen vielen Dank an den Verfasser, gerade mal 25 cent statt nen teuren Klempner kommen lassen ;O)
Hallo habe eine 2 jahre alte tochter, die immer mal wieder was anstellt. Diesmal hat sie eine ganze Klorolle ausgewickelt und in die Toilette gespühlt. Seit zwei Tagen kämpfe ich mit dem Klo. War so verzweifelt das ich sogar die schüssel abschrauben wollte. Alles habe ich probiert (Rohrfreigel alle möglichen mittel, auch über nacht einwirken lassen und mit heißem Wasser gespühlt. Spirale und alles was mann sich denken kann. Bis ich dann diese Idee gefunden habe. Das ist einer der genialsten Ideen die ich je gehört habe. 3x versucht und alles ist frei. Du bist ein Genie.
Einfach ein genialer Tipp" Spart Zeit, Geld und Nerven!
der tip hat mir das leben gerettet,vielen dank.ich dachte nicht das es funktioniert aber es klappt super klasse.
BOAH juhu unglaublich danke für den tipp!!!!!!!!! der sollte in jedem forum stehen
Unglaublich toller Tipp...das hat keine Minute gedauert, dann waren die Nudeln wieder da :))) Ein hoch auf Fanta ohne Boden :)
geil,der morgen wegen verstopften klo schon im Arsch-schnell nach tip gesucht und gefunden-der flaschentrick ist 1a-tag gerettet-DAnke
*malkräftigschulterklopf*
5*****-Tipp… das hat aber einmalig geklappt!
Super! Hat es echt gebracht!
Danke für den Tipp!
Super Tipp! Hat 1A geholfen, besser als die Pümpel!
Super gute Idee mit der Plastikflasche! Hat perfekt funktioniert! Gruß Sab
1 a ;)
super tipp! das funktioniert wirklich!!! und zwar astrein, keine halbe minute hats gedauert!!! vielen dank!
Wahnsinnstrick !!! Klappt wunderbar. Vielleicht sogar besser als ein Pümpel! Danke.
SUPER Tip!!!!!!! Mein Klo ist endlich frei. % Sterne dafür. Hab nun immer ne Plastikflasche parat.
Sau Starker Tipp!
Habs heut leider ausprobieren müssen...Hat nach wenigen Minuten direkt funktioniert!
Mich ham hier alle verarscht, wegen dem Ding mit der Flasche! Jetzt hab ichs nach etlichen anderen Versuchen ausprobiert und es hat funktioniert! und wir sin alle begesitert!
unglaublich... es klappt... es klappt wirklich... ich hab's ja nicht glauben wollen...
leute... es klappt!
So schnell konnt ich gar nicht schauen, wie das Wasser ablief.
1000 Dank!
Super Tipp! Hätte nicht gedacht, daß es
klappt. Vielen Dank, hat mir wirklich
geholfen.
Der Tipp war echt spitze! Mir hat es geholfen, viel mehr meinem Klo. :o)
der tipp is echt toll!! DANKE! wirkt wunder! hab mir ne menge geld gespart!
hat sehr gut funktioniert. danke.
grossartig. ja-flaschen sind zu instabil, hat aber trotzdem nach einiger zeit ganz gut geklappt. vielen dank!!!
Hallo, war meine Rettung hier in NYC. Die Amis haben scheinbar kleine Rohre. Super Tipp!
Super! Ein paar mal beherzt zugestoßen und das Problem war gelöst. Und wesentlich billiger als der Klempner!
mano das war ja ne superlösung. hätte doch sonst glatt hinter den baum kacken müssen.
Danke danke danke
Danke. Der Trick hat uns heute sehr geholfen.
Danke! Dankke! Danke!
Was hätte ich nur ohne deinen Tip gemacht? Ich hab erst seit einer Woche eine eigene Wohnung und dann das! Ab jetzt hab ich garantiert immer eine 2 Liter Plastikflasche im Haus!
danke,danke der tipp war klasse .als erstes habe ich nicht geglaubt, dass das hilft.
WOW, das war ja mal ein spontan (gefundener) SUUUUUPPER-TIPP! Was mir da heute morgen alles entgegenschwamm... das wollt ihr gar nicht wissen ...! Nicht ein einziger Millimeter davon wollte abfließen; ich dachte das wars dann wohl! Jetzt hilft nur noch der megateure Klempner oder bis zum Oberarm in die Sch....e. Nach wiederholten Fehlversuchen mit heißem Wasser, Domestos und einem unbrauchbaren Draht habe ich in letzter Verzweiflung losgegoogelt. (Den Pümpel wollte ich mich für später aufsparen.) Der erste Tipp, den ich fand, war dieser hier. Sehr kritisch "sägte" ich mit einem Fleischermesser -maximal- den Boden einer 1,5 l Evian-Flasche ab und
schraubte den Verschluss fest auf. UND WIRKLICH ... nach den ersten wenigen (!) Versuchen verschwand sogleich der ganze Müll. Ich wollte es kaum glauben und spülte mehrfach nach, aber es wollte partout kein Abflussstau mehr aufkommen. Habe dann sicherheitshalber noch mehrmals nachgepumpt um mögliche Reste zu entfernen. WIRKLICH KLASSE -
MARIO und EVIAN sei DANK!!!
hat super geholfen danke für den tip
Hat nicht geklappt. Warum auch immer. x.x
Hammer geiler Tip hat zum Samstag zum Erfolg geführt und statt teurer Notdienst nur 25 cent für die Flasche. :-)
Hat mir heute super geholfen! Vielen lieben dank!!!
Sehr guter Tipp,kannte ich noch nicht.
Oh Danke für den Tipp! Sie waren mein Retter in der Not:)
Genial, funktioniert super, grad probiert.

Mario, der retter in der Not ;-)
Klo war jetzt über Nacht verstopft und auch der flüssige Abflussreiniger hat nix gebracht. Dieser Tipp hingegen hat's geschafft.

Danke, 5 Sterne von mir!
Super Tipp.
Hat direkt geklappt.
Danke
Super Tipp!!!! Bin begeistert!
genial! Vielen Dank
Danke Danke Danke!!!! Unglaublich effektiv!
sau gut, ich hatte es mit einen pömpel versucht, aber nur die flasche hats gebracht!
einmal reinhauen und dann geht die kake baden:-)
DANKE. Spitzentip. Hat mir den Sonntag gerettet: Riesenverstopfung nach Party - innerhalb von 10sek mit Colaflasche beseitigt. Ich fühl mich befreit ;)
Danke
Hat super funktioniert. Vielen Dank für den Tipp :-)
Super Tipp, habe das Problem welches mir riesig erschien in 1 Minute gelöst. Vielen Dank
hat funktioniert... par mal mit der flasche reingeraschelt... gespühlt... flutsch ->fertig

und nun hab ich gleich noch ne flasche zum eimern parat :) 2 fliegen mit einer klappe!

nice
Hallo und Gruss nach Deutschland
Ihr seid die geilsten.
Das mit der abgeschnitten Flasche funktioniert wie der Teufel.
Gruss aus der Schweiz
Die Idee war super hab vorn alles probiert aber nichts hat fuktioniert u dann kam der tipp u mein klo geht wieder einwandfrei
du bist mein neuer held...die idee ist der wahnsinn. hat mich gerade vor einer mittelmäßigen katastrophe gerettet.
Vielen Dank..das hat mir mein Leben gerettet..wir haben fast Wochenende und mein Chef hätte mich sonst irgendwann gekillt.. vielen vielen Dank..hammer Tipp !!!!
Ein super Tipp. Hab das gerade ausprobiert, nachdem ich mit dieser ollen Spirale fast verzweifelt bin. Einen richten Pümpel hatte ich leider nicht zur Hand - ist ja klar dass so ein Klo immer am Wochenende verstopft. Aber der Trick mit der Flasche hat echt geholfen! Super
Hey,hat echt geholfen,danke.
Danke, Mann!

Bin seit 2 Tagen in den USA und habe heute tatsaechlich schon zum zweiten(!) Mal die Toilette verstopft. Nachdem ich gestern schon den Klemptner gerufen habe, wollt ich's heut mal mit einer do-it-yourself-toilettenrettung versuchen. Und siehe da, dein Tipp hilft auch bei diesen komischen amerikanischen Toiletten! Ab jetzt nehm ich immer ne Flasche fuer den Notfall mit :-)
Danke nochmal!
DANKE!!!!! ...
Der Tipp ist "einfach genial". Und zum Problem mit dem Pfand: manche leute können ja wirklich nur meckern... Hast dus schon ausprobiert sie trotzdem abzugeben, der Code verät ja nichts von dem unzweckmäßigem gebrauch;-)... mir war´n´s die paar cent aber Wert LG
Wow, der Tip ist echt super!!! Hat wunderbar geklappt!!!!!
subba!!
mit klobürste hin und her geht auch half auch bei mir!!! LG
Eigentlich hatte ich trotz der vielen positiven Antworten gedacht, das ganze sei eher ein Scherz. Nach drei Stunden mit Spirale, Gartenschlauch, heißem Wasser usw. hab ich es dann doch probiert. Und zweimal pumpen und der Pfropfen war raus. Am Urinal hatte ich mit dem Plömpel keine Chance, aber die Flasche verformt sich so, dass es klappt. Super Tipp.
Ich bedanke mich vielmals.
Es hat super gut geklappt.
Danke
HAHA SCHEISSE MANN ICH LIEBE DICH. FUNKTIONIERT AUCH IN NORDAMERIKANISCHEN KLOS! DANKE!!!
Mega Geile idee!!!

top hab eben mal das klo gereinigt, hat n schlag getan, puh.. aber top!!
suuuper!!! Danke für den Tipp!! Bin glaube ich grade der größten Blamage überhaupt entkommen!!! ;-)
Hab mich schon morgen früh bei meinem neuen Nachbar klingeln sehen, um aufs klo gehen zu können.
Puhh..... :-)
Super Sache, Danke!!!
Super Tipp, vielen Dank. Hat mir wirklich geholfen!!!
Hallo Mario!

Falls dich das erreichen sollte, ein super, super Tipp! Du hast mir wirklich sehr geholfen!

Liebe Grüße aus Österreich!
super funktioniert. danke :-D
Fantastisch, klappt auch in Frankreich :) 1.5l Flasche kein Problem, selbst bei Wasser bis zur Oberkante!
vielen dank funzt super.
MARIO ! ! ! ICH LIEBE DICH ! !
2 Liter Vittel Wasserflasche angesetzt, gepumpt und schon ist das Rohr wieder frei. Super Tipp! Vielen Dank
Ich hab mich schon in der Badewanne pinkeln sehen.... DANKE!
Hat geklappt, sehr sehr gut, meine rettung!
Das war der bisher günstigste und der beste Tipp!! Hat echt super geklappt!
Ich habe zwei Kinder daheim und wusste schon nicht mehr was ich tun sollte da Sie unbedingt aus Toilette mussten und das Wasser wollte einfach nicht abfliessen, egal was ich tat (Cola, Drano, Backpulver etc...). Dann kam ich auf die Idee mit dem Internet...und siehe da.....der Tipp mit der Flasche hat sofort funktioniert!! DANKE!!!
Soooooooooo ein geiler tipp! Danke
Wenn man sich die vielen Beiträge so anschaut, erstaunlich, wie oft der Thron verstopft :D Auch hier hat's bestens funktioniert, danke ;)
Hat bei mir geholfen, hätte vor lauter drück zwar hinten fast das rohr abgesprengt, aber es hat was gebracht. Ich kenn das selbe nur mit reinpressen von atemluft. Naja egal vielen dank
VIELEN HERZLICHEN DANK!

...es ging wie geschmiert...

*kusskusskuss*

es stand(k) uns nämlich echt bis zum hals!
Das war ne echte misere heut früh. pümpel auch noch so porös das der nun nimma funzt :( Bevor ich mir nen neuen hole, erstmal andere dinge probieren, dacht ich mir. Dann diesen hervorragenden Tip gelesen, supi hat das funktioniert - einwandfrei!! Vielen Dank
Verzichtet mal lieber auf den Pfand, als vor ner verstopften Toilette zu stehen :-))
Funktioniert perfekt!
oh wie geil .. ja ich kann nur zustimmen, auch in nordamerikanischen klos klappt das prima !!
der tipp is super, meint 3 jährige tocher hat ne halbe rollr klopapier rein geschmissen, ich hab schon ne krise bekomm weil ich das klo nicht mehr frei bekomm habe, hatte nämlich nichts weiter da.aber das mit der flasche hat super geklappt, danke für den zipp
Also Bolognesereste gepaart mit Nudeln sollte man nicht im Abfluss entsorgen!!! Aber dank des Tricks mit der PET Flasche ist es nu wieder frei... war ne ganz schöne Sauerei!
Super, unglaublich, nur ein paar Sekunden, und es läuft wieder...die Flasche bekommt einen Ehrenplatz in der Vitrine!
Absolut hilfreich, war eben kurz davor mit nem Vorschlaghammer die ganze Scheisse auseinander zu hauen! Plastikflasche rein und schwupp wars behoben! LEBENSRETTER!
PS: Gott sei Dank kommt nächste Woche nen neues Klo ^^
super tip! und voll praktisch wenn man sonst nichts zu haus hat. hat funktioniert! danke vielmals
Vielen Dank!!! Mir ist unbemerkt das Plastikteil ins Klo gefallen indem diese Duftsteine liegen und permanet für frische sorgen. Damit war natürlich alles verstopft und das Wasser stand hoch. Da ich so einen Pömpel nicht besitze und es Sonntag ist hab ich deinen TRick mit der Flasche probiert: 1A!!! Klappte sofort! Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das hat ja mal suuuuper funktioniert,haben schon ewig mit ner reinigungsspirale versucht,und kochendem wasser,aber nix half.2 mal mit der fanta flasche hoch und runter und zack,alles weg:-)super tip
Danke!!! Habe es mit ne Aldi flashce geschafft!!! Mit nem Pömpel hats nicht geklappt. War schon am verzweifeln aber mit der Flasche gings sofort!!! Vielen vielen vielen dank!!!!

Das einem sowas sonntags auch noch passieren muss... Aber immerhin is jetzt alles wieder inordnung danke nochmal!!!
he super idee hab ea gerade probiert und hat super geklappt. vielen dank für die geile idee
vielen lieben Dank, das hat super geklappt
Super Tipp! Hätte nie gedacht, dass es damit funktioniert! Man lernt nie aus...Vielen Dank
Wow, der Tipp ist echt gut, hat funktioniert, allerdings glaube ich nicht , das es bei weiter hinten liegenden Verstopfungen hilft.
Sehr geile Idee... hat mir gerade des WC gerettet, gerade erst umgezogen und noch kein Saugdings da zur Hand.... 1,5l Plastikflasche aufgeschnitten ... ran da und zwei Hübe und es machte flutsch !!!
Yeah hat funtioniert!!! Jetzt kann ich wieder Pieseln gehn ^^
Danke man, du hast Weihnachten gerettet, wenn die eigene Toilette spinnt ist das echt belastend. Jetzt kann ich endlich wieder kaffee trinken.
hi... ich bin begeistert!!! hatte zuerst den inputz-spülkasten auseinander gebaut; mit den händen die ganze sch...ße versucht herauszuholen - das ganze mit mäßigem erfolg. dann mit so einem plöbel oder wie das heißt versucht ... keine chance ... als letztes (leider als letztes) gegoogelt und diesen tollen tipp gefunden!!! der hammer! mit ner 1,5 liter spezi-flasche hat es geklappt .... daaaanke
Vielen dank für deinen tipp mit der plastik flasche,war echt schon am verzweifeln...dank dir hab ich mir die klemptner kosen gespart..war zwar auch erst am zögern,aber es hat echt super geklappt :D
Vielen Vielen dank :DD
Vielen Dank! Ein super Tipp auf den ich nicht gekommen wäre. Hat super geklappt!
Sehr guter Tipp! Dankeschön! Hat perfekt funktioniert!
Obwohl es schon 2:00 Uhr nachts ist, muss ich unbedingt was mitteilen:
Mein Lob an den Plastik-Flasche-Erfinder!!! Ich war verzfeifelt. Ich habe schon alles Mögliche versucht, auch mit Hand und mit Kleiderbügel die Papiertücher aus WC rauszuholen. Leider umsonst... Bis ich von der Plastik-Flasche hier gelesen habe. Es funktioniert in solchen Fällen 100 Pro!!! Meine Kloschüssel hängt an der Wand, trotztdem hat es geklappt. Ich muste nur 4-5 dynamische Bewegungen mit der Flasche machen... dann Abfluss war frei :)
Klaaaaaaaaaaasse! Hat mir sehr gut geholfen! Danke, das werd ich auf jeden Fall weiter erzählen!
Hat viel besser funktioniert, als ich erwartet habe. War eine Sache von ein paar Minuten, und das Klo war wieder frei!
das ist der bescheuertste aber hilfreichste tipp den ich je bekommen hab!
DANKE!!
OHHHH MY FUCKING GOD......AUTOR DU BIST DER BESTE....:ES KLAPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPTTTTTTTT......WIR LIEBEN DICH^^
zitat meiner freundin: "juchuuuuu ich bin ein klempner" WAHNSINN! danke für die RETTUNG in der not!!!!
hilfe mein klo nichts gehet mehr ...
wie mach ich das mit der flasche das verstehe ich nicht ???
flasche geht auch nicht kommt alles jetzt aus der dusche raus die scheise hat cola und heißes wasser nichts geht heul
Wie gut das es das Internet gibt und man dank so hilfreicher, einfacher Tips sich weiterbilden kann *g* Hat gut funktioniert! :)

DANKE!
nur geil die idee.... funktioniert super...
funzt prima
danke!!
das war mein letzter ausweg, und es hat spitzenmässig funktioniert ... ein hoch auf den autor und das internet :-)
danke! hast meine wohnung gerettet!!!
@Ralph Wiggum:
doch, hab da schon mit gummihandschuhen und bürste und allem möglichen zeug reingestochert, was wirklich eklig war, keine chance und am verzweifeln weil wasser steigt und natürlich mit dem wasser..*räupser*..., das mit der flasche, 1,5l vöslauer, ist eine spitzenidee. ich bin so erleichtert!! :))
boa danke du hast das klo geretttet :D ich wäre nie auf die idee gekommen danke :) 5 sterne!!
vielen lieben DANK für den wunderbaren Tipp. Nach 3 Min. Überwindung und 2 Minuntigen Kampf ist das Klo wieder einsatz bereit. Was wären wir ohne Internet:D
Danke für den Super-Tipp!!!Wir hatten keinen Pümpel, hatten alles andere schon versucht und waren schon total verzweifelt... Der Trick mit der Flasche hat astrein funktioniert!!!
Rechner an---> Google.de ---> "Klo verstopft" Das hier gefunden. --> Flasche genommen ausprobiert und schwupps ist das KLo nicht mehr verstopft. Die Toilette war seit Samstag Nacht verstopft und ich konnte nix machen ausser bis Montag warten um was zu kaufen.

Gott sei Dank geht es wieder und ich konnte wieder Eule machen gehen :D

Vielen Dank für den Super Tipp. Hat sofort geklappt.

DaNKE DANKE DANKE
Super! Danke
Dicken Dank! Hab schon Panik bekommen, der Prömpel war zu groß aber die Flasche hat super gepasst. THX!!!!!!
you saved my day. funktioniert einwandfrei :-))))
mein held =)
mir stand das wasser bis zum hals... und getz?.. freies rohr =).. vielen dank!
Tut mir leid Leute,aber was schmeißt Ihr denn alle ins Klo?-Ich bin jetzt 70,und bei mir ist das Klo noch nie verstopft gewesen,ich benutze es allerdings auch nur für das,wofür es vorgesehen ist,alles andere geht in den Mülleimer.Und damit " Frohe Ostern "!
Na, ich denk da gibt's bessere Loesungen!
Wieso sind denn ständig eure Klos verstopft? und wieso speziell an Wochenenden? Einfach bei der Sitzung mehrmals spülen. Und wenn gar nix mehr geht, nehme ich das Drano Gel, aber dein Tip mit der Flasche ist billiger und nicht chemikalisch. Probier ich dann mal aus wenns nötig sein sollte. Übrigens, keine Essensreste ins Klo kippen. Garnix, weil zu fettig. Günstig für Verstopfungen. Und auf keinen Fall Backpulver, das dickt doch an und verstopft erst recht. Nimmt man in Verbindung mit Zucker um Insekten zu töten. Die platzen nach Genuss dieses Gemischs.
Yo, danke Leute, dieser Tipp ist echt kein Gold wert, sondern Platin!!!

Ihr habt mir eine besonders peinliche Situation erspart. Ich bin mit einem Freund zusammen Urlaub machen in Schottland und dachte, ich leg mal schoen 'nen Jamaicabob in die Bahn so gegen 2 Uhr morgens (schottische Zeit) und was passiert? Mein Bob hatte zu grosses Startgewicht fuer diese britischen Klospuelungen...Kein Poempel weit und breit, Handschuhe natuerlich auch nicht und wir wollten nicht den Besitzer der Wohnung, in der wir hausen wecken, weil es doch sehr unangenehm war...auf jeden ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen! Danke!
Bin schwanger und muss ständig aufs Klo, das war der reinste Notfall und nix anderes funktionierte...tausend Dank für den super Tipp. Hat mir das Leben gerettet!!!!
SUPER!!!!!!!!!! Ich hatte das Problem, dass die Saugglocke nicht passte. Mit einer grossen Wasserflasche funktionierte es!!!! Brilliant!!!!! Danke schoen!!!!!
richtig guter tipp ! hab mich gerade 2 stunden lang mit der toilette rumgequält. hatte erst eine 1,25 l flasche das funktionierte nicht, fand dann eine 1,5 l flasche und schwupps ! nach ein paar auf- und abbewegungen ging es wieder !
dankee ! ;)
omg dankeschön XD

ich hab schon geheult ......aber jetzt is alles wieder astrein =)

lg jackie
hätte nie gedacht dass das funktioniert, das Wasser stand schon bis oben. Echt hammer genial, :-) Danke
Sehr genial der Tipp :-) Bin begeistert!
genial, boden von der flasche abgeschnitten, und 3x hoch und runter und klo war frei, sowas von genial !!!!!!!!
Danke (!),
ich hatte schon Angst aus meinem Klo (Schokoladensuppestand: bis zum Rand) beim nächsten "begießen" noch vor dem Kommen des Klempners ein Schokoladenbrunnen zu machen.
Doch NEIN!!! 3-4 Pumpbewegungen mit einer abgeschnitten Lipton Eisteeflasche (1,5 L) und innerhalb von Sekunden war der ganze Dreck weg.
Super Tipp, den Klempner gespart, die Peinlichkeit erspart und dazu, nach all der Überwindung, auch noch unglaublich gelacht als die Suppe gurgelnd und gluckernd in den Rohren verschwand.


Wünsche allen einen befreiten Schiss!!!
Danke an Mario!
Habe schon viel Erfahrung mit Rohreinigern machen können. Und musste schon viel Lehrgeld bezahlen. Habe dann beim letzten mal die Fa. RohrStar bei mir gehabt. Die haben die Leitung aus gefrässt und seid dem ist ruhe. Der Preis war im gegensatz zu den anderen wirklich günstig. Kann ich also nur empfehlen.
Gebt diesem mann das bundestverdienskreuz! Hat nur etwas gedauert bis ich die richtige Flaschengröße gefunden hatte -> 2L Cola und der Laden läuft wieder!!!!
Also erstmal muss ich sagen, dass ein paar Kommentare hier wirklich lustig sind :-)
Tja...aber bei mir hat das leider nicht geklappt mit der Plastikflasche!
Meine Toilette ist zwar nicht bis oben hin mit Wasser,aber das Wasser geht sehr schlecht ab wenn man gespült hat....
Was soll ich denn jetzt bloß machen????? :-/
wir haben wenig wasserdruck, wasserkasten zu niedrig montiert (wegen vorsprung in der wand nicht anders möglich), spülung immer sehr schwach. deshalb muss man immer "auf raten" spülen, zuerst nachdem man etwas in die kloschüssel gibt :), dann das papier noch extra spülen. freundin, die zu besuch war, kannte die regel nicht, und verstopfte den abfluss :( :( habe zum glück das internet konsultiert, diesen mittlerweile 4 jahre alten tipp gefunden, es hat geklappt. einer 1.5 l mineralwasser flasche den boden mit dem messer abgeschnitten, in die kloschüssel, und auf und ab gepumpt, die flasche hat sich verformt, eigentlich der form des abflusses angepasst, und es hat nach wenigen minuten gepasst. ich habe öfter gespült, wieder gepumpt, wieder gespült... nur um sicher zu sein, daß jetzt alles gebrauchsbereit ist :) den teueren meister gespart :) - danke aus wien!
Herzlichen Dank für den Tip, Ich hatte auch mit meiner Toilette zu kämpfen, habs erst mit nem Kleiderständerversucht das iwie rauszuholen, es war unglaublich ekelhaft, es in die tütte geschmissen und schnell wegebracht, es war einer der ekelhaftesten Sachen die ich jemals gemacht hab, direkt Spüllung nochmal versucht, immer noch verstopft, ich dachte nur OH mein Gott! Der Gestant war bestialisch... Dein Trick hat die Sache zu Ende gebracht und jetzt kann ich endlich in Ruhe schlafen, und die Szenen die vor Augen hatte versuchen zu vergessen.
ich war am verzweifeln, :D, es geht super und nur zu emfehlen haha DANKE :D

10/10 Sterne
Muss die Flasche mit Wasser gefüllt sein? Oder einfach so abschneiden, rein tun & hin & her bewegen ?
Die Plastikflasche ist der Hammer!!
Nachdem ich blöderweise die Reste eines Gerichts mit ziemlich viel Reis in meiner Toilette entsorgt hatte, war der Ofen dicht und das Wasser lief kaum mehr ab. Mit einer (dünnen) Rohrspirale kam ich leider auch nicht weiter (wobei solche Spiralen bei verstopften Duschen wahre Wunder wirken). Chemische Keule war die nächste Idee, aber dabei sagt auch die Gebrauchsanweisung, dass man das Zeug nicht ins Klo kippen soll, daher hab ich das auch gelassen. Schlussendlich bin ich auf diesen Tipp hier gestoßen und in wenigen Sekunden war das WC wieder frei, genial! Ich habe eine normale 1,5l Wasserflasche benutzt, aber schlauer ist sicherlich eine Flasche ohne Pfand, wenn einem die 25ct was bedeuten.

Falls es nicht funktioniert, kann es daran liegen, dass zu wenig Wasser in der Toilette steht (z.B. wenn das Wasser zumindest noch gering abfließt). In dem Fall sollte man noch etwas Wasser aus der Spülung drauflassen oder manuell draufkippen und dann pumpen anfangen.
Toller Tip! Hat super geklappt.
Einfach nur Klasse - Hammer Danke
Super Tipp, wäre keiner drauf gekommen.Praktisch wenn man so viele Plastikflaschen zuhause hat :D bin begeistert!
kann mich dem nur anschliessen hat bestens geklappt! ;-)

Hab ne 2l Flasche Cola Zero verwendet.
joooooooo MacGyver wäre stolz auf dich. danke für den tipp. hat 5 sekunden nur gedauert.krass..schon 340 antworten :D
Oh mein Gott!!!!! Was für ein Sonntagmorgen.....
Es läuft! ;-)
Mehr muss man dazu gar nicht mehr sagen.
perfekt! stank etwas aber nun ist´s wieder frei. danke für den tollen tip! man sollte auch nicht direkt den kopf drüber halten... das kann spritzen. gott dank meiner schnellen reaktion, so konnte ich dem spritzer gerade noch ausweichen. :)
Wow danke für den Tip! hat mir echt den Tag gerettet, ich war schon am verzweifeln weil ich noch nie nen Pümpel gebraucht hab. Habs heute etwas eilig so dass ich auch keine Zeit gehabt hätte einen zu besorgen! Die Firma dankt! :D
Vielen Dank für den Super-Tipp wusste echt keine Lösung mehr hätte beinah den Klempner gerufen :D vielen dank
YOU saved my life!!
Daaaaaaaanke!!!! Sitzen gerade in den USA und diese dumme Klo ist schon zum zweiten Mal verstopft...unglaublich! Aus Verzweiflung beo Google geguckt und diesen Eintrag gefunden und es hat geklappt!!
Einfach genial! Problem war in einer Sekunde gelöst – wunderbar! Vielen Dank!!
2 Tage lang alles versucht, morgen wäre ein Spezialist gekommen.
Der tipp hat mir soeben min. 150€ gespart, vielen Dank.
Es funktioniert! (2Ltr coke zero;-)
super sache, eine 1,5 liter flasche hats voll gebracht, juhu, bin happy, mein sonntag ist gerettet, danke
SAGENHAFTER TOP TIPP!!! Da werf ich doch lieber eine Pfandflasche in den gelben Sack und lasse den Pümpel hübsch sauber für den Küchenabfluss. Ganz ehrlich, wer möchte den schon nach so einer Aktion reinigen?? Ich bin begeistert von diesem Tipp
danke, das war meine Rettung, ging besserals mitm "Dümpel"
Heute hat meine Tochter das Klo verstopft, und ich hab hier nen halben Nervenzusammenbruch gehabt deswegen. Pümpel brachte nix, Spirale und Rohrreiniger auch nicht. Im Gegenteil, durch den Pümpel hatte ich die ganze Scheiße dann noch in der Badewanne weils da wieder hochkam ^^ Ab ins Internet und dieses Thema entdeckt. Ich lieeeeeeeeeeeber dich. Innerhalb von 3 Minuten war das Klo wieder frei und der Scheiß in der Wanne lief auch ab.
Hätt ich nie gedacht dass ne einfache PET Flasche so etwas schafft. Nun bin ich wieder happy. Danke Danke Danke
Danke, Danke, Danke!!!!! Ein Super Tipp, es hat geklappt und ich habe bestimmt viel Geld gespart! :-)
Der Wahnsinn! Spitzentipp! Ausgerechnet während eines Magen-Darm-Infektes war das Klo verstopft, der "Knödel" tief im Fallrohr, weit außerhalb der Reichweite. Das war nicht lustig, eine schnelle Lösung musste her. Der Tipp hat spitzenmäßig.funktioniert. Meine Rettung :-)
Super Tip mit der Plastik Flasche! Hab mich jetzt extra angemeldet um zu Danken.
Hätte ich nicht gedacht das es hilft und war schon echt verzweifelt, Geld für einen Klempner hab ich nämlich nicht. :-)
DAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!! :-)

hab mit stock und gewebeband die flasche verlängert.. check!

vielen, vielen dank
super tip:) hat gerade bestens funktioniert und ich kann wieder aufs klo
Der Tipp funktioniert Super! :)

Dieses Forum bzw. Diese Seite hier hat mir schon so oft aus der Patsche geholfen...
Vielen vielen Dank daf?r!
Echt Super :D
wie geil. ich war schon ganz verzweifel, habe den ganzen vormittag mit diesem "problem" verplempert aber dann .... ich bin ja schon jahre bei "frag mutti" dies ist mein erster beitrag bzw. kommentar, weil ich soooooooooooo begeistert bin, wie toll das geklappt hat. DANKE!!!

ich musste nicht auf m?nne warten. selbst ist die frau.
Das gibts doch nicht. Nach fast 4 Stunden herumprobieren und letzten Endes das Klo demontieren und mit einem Draht samt Hand im Rohr. Hat alles nichts geholfen. Dann ein paar mal mit der Plastikflasche auf und ab, und schon funktionierts wieder. Hammer!!! Danke für den Tip!
Da schütte ich eineinhalb Flaschen übelste teure Chemie rein, hilf nix.
Und dann tatsächlich mit ner Pfandflasche (1,5 l) razzfazz Problem erledigt, danke!!!!
Ich könnt den Tippersteller gerade küssen! So lang rumprobiert, und dann gehts einfach mit einer Plastikflasche. Danke Danke Danke!!!!!
5* - es funktioniert einwandfrei!! Merci!!!!
1.5 Lt Colaflasche mit Brotmesser ratzfatz 3cm Boden abgeschnitten.
Danke für den Tipp! Habs zwar n bisschen zu spät gelesen -> das halbe bad war schon ein Hallenbad ^^. Aber wenigstens war das wc nur wegen Spinatblättern verstopft, also nicht ganz so widerlich. Habs auch ewig mit der klobürste versucht -> kein erfolg. 15sec mit der flasche -> alles wieder frei. Musst dann nur noch das bad putzen, duschen und dann konnt ich schon wieder schlafen gehen. Das war nämlich heute morgen um halb 2^^. Aber dank dem tipp konnt ich wenistens noch 4 stunden schlafen, also vielen, vielen dank :)
Was nen geiler Tipp! Hab grad ewig rumprobiert und nix hat geklappt und so nen pimpel hab ich nich zu haus....dann geb ich bei google "verstopftes wc" ein und lande bei diesem Tipp...und schwupps ist die Toilette wieder frei...ich danke dem Ersteller dieses Tipps!!! :)
Guten Abend .

Hatte auch gerade ein verstopftes Klo und nichts hat geholfen bis ich diesen Trick mit der Flasche gelesen habe und siehe da es hat geklappt . Vielen Dank !!!
@Urmel: Klasse Idee ,wäre ich auch nicht drauf gekommen!
Bei der Idee kam echt viel scheiße dabei raus!
Bedanke mich also vielmals! ^^
@UmutC: Aber trotzdem war der Tipp nicht schlecht .Danke dir dafür !
@UmutC: Ha, ha, Dein erster Satz paßt wirklich wie die berühmte "Faust aufs Auge"!

Man muß ihn nur verstehen...........!!
Es war aber eine gute Alternative ,wenn man keine Chemie verwenden möchte ?
Oh Mann, oh Mann, bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren!!!!

Schreib doch einfach mal nix, wenn Du nix verstehst!
@Murmeltier: Ich laß mir von dir nicht den Mund verbieten !
Du mußt dich auch überall einmischen ,jetzt war es mal ruhig hier und dann fängst du wieder an .
Was soll das????????????
Ich würde es Dir ja gern erklären, was UmutC mit seiner Aussage gemeint hat, aber so wie ich es erklären müßte, damit Du es verstehst, kann ich es hier einfach nicht schreiben!
Im übrigen habe ich Dir nicht den Mund verboten, denn Du sprichst hier ja nicht, sondern schreibst und auch das Schreiben habe ich Dir nicht verboten, sondern Dir lediglich empfohlen, nichts zu schreiben, wenn Du was nicht verstehst, denn Du machst Dich immer lächerlicher mit Deinen Kommentaren! Aber bitte, wegen mir kannst Du Dich ruhig einmal täglich lächerlich machen! So hast Du dann eine gute Tat getan und wenigstens für allgemeine Belustigung des einen oder anderen Users gesorgt!

Ach ja, übrigens ist Deine Fragenzeichen-Taste kaputt!
Wenn wir uns über Schiete zanken,
gerät FM bald wieder ins wanken,
drum lasst uns schreiben ohne Hass,
dann macht FM doch jedem Spass
@Murmeltier: Dein Interesse für mich muß ja riesig groß sein ,sonst würdest du nicht immer auf meine Kommentare warten bis ich sie geschrieben habe ,wenn man mir eine dumme Frage oder Antwort gibt ,muß man sich nicht wundern ,wenn man wissen,das man das gleiche zueück bekommt,wenn man so schlau willst sein ,wie du es bist oder jedenfalls sein willst
Und jetzt lass mich bitte in Ruhe ,mit deinen Beleidigungen!!!!!
So wie man in den Wald hinein ruft,so schallt es auch zurück !
Aber manche können das Echo nicht vertragen und werden unverschämt.
@Upsi: Du hast recht und ich würde mich auch freuen ,wenn ich meine Kommentare auch in einem anderen Ton geben könnte ,aber ich lasse mich nicht jedesmal von ihr permanent beleidigen?
Außerdem ,habe ich nur geschrieben ,das es eine gute Alternative ist ,wenn man keine Chemie vewenden möchte ,was ist denn daran falsch?#373
Und wenn ich auf einen Kommentar antworte ,lass ich mir nicht sagen ,ich solle lieber gar nichts schreibe ,wenn ich es nicht verstehen würde ,was da gefragt wurde ?
@reinigungskraft: ich mag dich und deine Art und von mir aus bleib wie du bist, ich werde dir nie etwas böses schreiben. Ich respektiere Menschen, die so schwer arbeiten wie du und da ist es mir wurscht ob die Rechtschreibung stimmt.
@Upsi: "DANKE dir Upsi,"!endlich mal eine positive Antwort!
Kann das nicht immer so sein ?
@reinigungskraft: Murmeltier kann es nicht lassen, auf deine Kommentare zu reagieren :-(((

Vielleicht solltest du es lassen und gar nicht auf ihre reagieren :-)))
@domalu: Ja ,das hab ich mir jetzt geschworen ,obwohl ich ihr schon so oft gesagt oder geschrieben hab ,sie solle es sein lassen und mich in Ruhe lassen,aber alles für die Katz!
Ich mein manchmal ,sie kann nicht ohne ..................?
Aber ,ich ignoriere sie jetzt ganz ,sonst nimmt das hier ja kein Ende und fängt wieder an !
Ich danke für dein Verständnis!!!!!!!!!!!!!
Ich bin begeistert,meine dusche war verstopft,es hat auf anhieb geklappt,herzlichen dank :-)
Wir haben seit 2 Tagen ein verstopftes klo. Backpulver, Spülmittel + heißes Wasser, Klo bürste. ...nix half. Also chemische Keule ...

Half auch nix.

Gegoogelt, dies gefunden!

2 x gepümpelt... Klo FREI! !!

BIn begeistert!!!!!! DAAAAAANKE
Super das mit der Flasche hat super geklappt deswegen 5 Sterne von mir danke herzlich 👍👍👍👍👍
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!