Klunterpudding

Als Kind gehasst, wie nichts sonst, liebe ich diesen Pudding heute heiß und innig:

Pro Person eine gute Hand voll getrocknete Pflaumen und getr. Aprikosen. Diese kleinschneiden (halbieren reicht eigentlich auch) und in einen geben.

Milch dazu, bis die Früchte fast bedeckt sind, aber noch oben rausgucken.

Süßen mit Zucker, wahlweise Süßstoff, und etwas Vanille (Aroma oder besser mit dem Mark einer Schote).

Das ganze Aufkochen und mit ein wenig Speisestärke andicken.

Zimtzucker drüber und warm oder kalt genießen.

Wenn man sich nicht sicher ist, wieviel Zucker man braucht, kann man den Pudding auch abschmecken, wenn die Milch heiß ist.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zwieback-Brei für Kinder und Erwachsene
Nächstes Rezept
Obst mit Schokoglasur
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Hört sich für Erwachsene lecker an, aber ich glaube auch meine Kinder werden da streiken^^
Ist das denn durch die Trockenfrüchte nicht schon süß genug?
Geht das auch mit anderen Früchten? Von Pflaumen bekomme ich immer Verdauungsprobleme. Kannte ich ansonsten aber nicht. Werde ich mal ausprobieren, denn probieren geht über studieren.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!