Knoblauchfahne - wo sie herkommt und was nützt (Petersilie)

Knoblauchfahne - wo sie herkommt und was nützt (Petersilie)

Ich habe gerade zufällig Frag-Mutti.de auf Google entdeckt und bin gleich drauf zum Thema Knoblauchfahne! Ist wirklich amüsant was dort geschrieben wird, ganz ehrlich, ich habe gut gelacht über die Geschichte, denn sie ist sehr lustig geschrieben und der Freund tat mir fast schon leid! :)

Nun ist es aber bei Knoblauch leider so, dass der Geruch des Knoblauchs sich nicht irgendwie auf der Zunge oder zwischen den Zähnen oder sonst irgendwo im Mund breit macht und für die "Knoblauchfahne" sorgt, sondern in den Lungenbläschen setzen sich die schwefelhaltigen Abbauprodukte ab, dies macht, dass man so heftig eine "Knoblauchfahne" bekommt!

Das Zunge putzen trägt nicht zur "Geruchsmilderung" bei, es ist die Petersilie, denn es dauert etwa 30-45 Minuten, bis der Pflanzensaft seine Wirkung entfaltet. Petersilie ist das allerbeste Mittel gegen eine heftige "Knoblauchfahne"!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ingwer gegen Fischgeruch im Haus
Nächster Tipp
Knoblauchfahne vorbeugen mit Milch
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!