Knoblauchkartoffeln

Knoblauchkartoffeln
Fertig in 

Nachdem ich mit meinem Freund beim Griechen war und wir dort Knoblauchkartoffeln gegessen hatten, suchte ich verzweifelt nach einem ähnlichem Rezept, aber ich wurde nicht fündig.

Ich versuchte es einfach selbst und hier ist es:

Zutaten

  • 400 g kartoffeln
  • 1 Knolle Knoblauch
  • Olivenöl
  • Thymian
  • Salz 
  • Pfeffer
  • Oregano
  • Knoblauchpulver

 Zubereitung

  1. Kartoffeln kochen, abkühlen lassen in Scheiben schneiden.
  2. Wenn man das erledigt hat, macht man etwas Olivenöl auf ein Backblech und schält den Knoblauch.
  3. Wer eine Knoblauchpresse besitzt, kann den Knoblauch darin pressen und mit aufs Blech geben, wer keine hat, kann den Knoblauch auch klein hacken (aber erst eine halbe Knolle).
  4. Anschließend gibt man die Kartoffelscheiben dazu und den restlichen Knoblauch (zerkleinert) und die Gewürze.
  5. Jetzt nur noch ein bisschen Öl dazu, alles durchmischen und ab in den Ofen, bis die gewünschte Knusprigkeit erreicht ist.

Dazu passen perfekt Gyros und Tzatziki.

In diesem Sinne gutes Gelingen und guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelragout vegetarisch
Nächstes Rezept
Kartoffeln mit Rührei-Füllung
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!