Kleinere Knöpfe reihe ich je nach Farben oder Formen auf große Sicherheitsnadeln auf, größere Knöpfe kann man mit einem Nähfaden ordentlich auffädeln.

Knöpfe aufreihen - auf Sicherheitsnadel

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kleinere Knöpfe, die sich im Nähkästchen nur mit Mühe finden lassen, reihe ich je nach Farben oder Formen auf große Sicherheitsnadeln auf. Größere zusammenpassende Knöpfe kann man mit einem Nähfaden ordentlich auffädeln.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1
8.12.11, 20:12
Hallo, @Liane,

ein alter, aber bewährter "Kniff"!- Ist immer wieder gut, wenn so'was mal hier erwähnt wird.
#2
9.12.11, 00:37
Cooler Tipp!
#3
9.12.11, 06:05
Hut ab vor so viel Sorgfalt! Wenn man wenig Platz hat, ist so alles superordentlich aufgeräumt, Respekt. -> 5 Sterne von mir.
(Mir persönlich wäre es allerdings zu viel Mühe, für den ausgewählten Knopf erst die vorherigen Knöpfe ab- und sie danach wieder aufzufädeln, und ich schaue die Knöpfe lieber von oben/flache Seite an, um sie auszusuchen. Habe meine Knopfsammlung daher in verschiedene kleine flache Dosen mit Deckel sortiert. Darin wühle ich dann mit dem Finger, bis ich den Passenden gefunden habe :)
#4
9.12.11, 08:15
bei mehreren gleichen knöpfen habe ich den Blumenbindedraht als toll befunden.
so lang man braucht und dann zu einer Haarnadel formen, die knöpfe drauf und oben zu rödeln.
also alles Ideen sind besser, als in meiner großen Dose mit dem Finger zu suchen. :hihi: :)
#5
9.12.11, 10:39
@gitti2810: Blumendraht ist gut ! Der Rest aber auch !!! O:)
Dann fülle halt um und schreibe den letzten Satz noch einmal. Du weißt, was hier steht, ist für die Ewigkeit...
Der Tag wird gut, danke gitti !
#6
9.12.11, 11:47
@horizon:Hihi! Spitze! Mußte ich zwei mal lesen!
#7 Cally
9.12.11, 13:26
@gitti2810: Danke für DEN - auch mein Tag ist gerettet... *lach*
#8
9.12.11, 21:45
was meint ihr denn??
schön das ich euch belustigen konnte

und der letzte Satz:
also, alle Ideen sind besser, als in meiner großen Dose mit dem Finger zu suchen.

ha meintest du das?
ich hatte ein (s) zu viel, hahahaaha
macht nix wenn die Ewigkeit über meine Fehler noch lachen kann, ist doch auch nicht übel :)
#9
10.12.11, 11:00
was ihr schon wieder denkt ... lach :o)
1
#10
11.12.11, 09:39
@Agnetha: nein ihhhhhh seit ihr gemein *schäm*

ich habe keine große Dose, phh
#11
11.12.11, 14:00
@gitti2810: Jetzt bin ich aber irritiert...was denn jetzt: Ja oder nein ? *kopfkratzundverwundertschau*

Ich denke mal, aufreihen ist besser :-))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen