Knöpfe mit Angelschnur annähen - die Angelschnur ist transparent und somit für alle Näharbeiten bestens geeignet.

Knöpfe mit Angelschnur annähen

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich nähe meine Knöpfe mit Angelschnur an. Diese gibt es in allen Stärken, also auch für dickere Knöpfe. Angelschnur ist transparent und somit für alle Näharbeiten bestens geeignet. Ich habe keine Probleme mehr mit verlorenen oder losen Knöpfe.

Von
Eingestellt am
Themen: Nähen

29 Kommentare


1
#1 Nina
24.10.05, 20:04
Das ist wirklich eine gute Idee. Angelschnur ist ja extrem reißfest. Danke für den Tip :-)
1
#2 SCHNAUF
24.10.05, 20:37
Ich nehme Zahnseide, die ist ebenso reißfest und nicht so steif wie Angelsehne.
1
#3
24.10.05, 20:56
das hört sich gut an
#4 Petra
24.10.05, 22:35
Zahnseide, Klasse, da wäre ich nie drauf gekommen.
#5
25.10.05, 10:30
Super Idee! Datt wird sicher halten!
Birgit
#6 Gernot
25.10.05, 15:12
Guter Tipp! Erst recht bei Handwerkerkleidung wie Latzhosen usw.!
#7 squebles
25.10.05, 15:34
Die Idee ist genial, ich hasse Knöpfe annähen und ständig ist einer weg so das ich neue kaufen muß. Danke für den Tip!
#8 Parasol
25.10.05, 18:22
Angelschnur - Zahnseide, beide Tips sind genial. 5Punkte.
#9 Jaren
25.10.05, 23:05
Warum stellen die Garnhersteller ihre Garne eigentlich nicht aus diesen Materialien her????
#10
26.10.05, 21:24
Die Sehne lang genug lassen und 'nen Haken dran - schon kann man angeln gehen ohne sich vorher umzuziehen...
#11
27.10.05, 17:47
Hab`s an einem alten Hemd mal probiert und es hält wirklich bombenfest.
Gruß Michaela
#12 Dirk
7.11.05, 08:39
Das ist wirklich mal ein guter und hilfreicher Tipp. Danke.
#13 tina
21.11.05, 09:59
GENIAL!!!!! Gerade bei Knöpfen an beanspruchteren Stellen! DANKE!!!!
#14 praktiker
23.1.06, 11:07
bevor ich mir in den Finger steche, nehme ich immer einen Draht und einen Lötkolben. Das überlebt jedes Kleidungsstück.
#15 udo
21.8.08, 00:07
Und wenn die Zahnseide mal aufgebraucht ist kann man halt mit Angelschnur die Zähne putzen ;)
#16 Laimer
7.5.09, 11:05
... und bei Zahnseide ist auch immer schöner Minzgeschmack dabei :)
#17
7.4.10, 20:45
@SCHNAUF: Super Idee mit der Zahnseide ! Hab ich schon ausprobiert !
Vielen Dank.
#18
7.4.10, 20:48
@#10: Genialer Tipp !
Und ich habe immer frischen Fisch auf meinem Teller.
Danke.
#19
6.10.10, 10:21
auf die Idee mit Zahnseide wäre ich nie gekommen...Daumen hoch, kenne nur Nähfaden durch Wachs ziehen und dann annähen, hält sehr gut.

Der Tipp mit Angelschnur klasse, gibt es da auch verschiedene Stärken oder ist die immer gleich?
#20
6.10.10, 10:46
@here:
Bekommst du in verschiedenen Stärken.

Viel Erfolg und liebe Grüße! Molly
#21
6.10.10, 12:01
XP25
Mit der Zahnseide ein guter Tipp.Ich werde es versuhen.
#22
6.10.10, 12:46
Zahnseide super hat mann immer zu Hause.
#23
6.10.10, 13:24
Wir wärs noch mit dem Band was man zur Dekoration brauchen kann

ist reisfest aber net steif und transperent
#24
9.10.10, 23:17
Noch eine Frage: Wie befestige ich den Faden nachher? Knoten halten doch da nicht so gut?
Danke und LG
2
#25
26.8.11, 17:53
Keine(r) geht mir an mein Angelzeug! Mädels, ihr habt euer Nähzeug, ich brauch meine Schnur zum Fischefangen.

Nein, mal im Ernst, die Idee ist super! Nur nicht über 40 Grad waschen. Sonst wird die Angelschnur spröde....... und dann sind die Knöppe wieder weg.......
1
#26
27.8.11, 08:53
Angelschur zu nehmen finde ich ne gute Idee. Ich werde es mal ausprobieren.
Davon haben wir wirklich viele KM auf der Spule.

Zahnseide finde ich auch topp.
#27
27.8.11, 12:41
@Eifelgold: Und dann gibt es auch noch Bastelseide.

Die hält bei mir auch bei 60°.

Das ist mit dem "Durchsichtigem" ne prima Sache.
Wenn ich neue Klamotten kaufe ,habe ich oft nicht das passende Garn
um das abgesprungene Knöpfchen wieder am richtigen Platz
zu befestigen.
Dann werden alle Knöpfe neu mit Angelgarn,Zahnseide.... befestigt.

Viel Spass beim Knöpfe angeln.
Ein schönes WO-ende!
Molly
#28
27.8.11, 15:41
Ach Molly, gerade muss ich lachen.
Vor drei Wochen hat mein Junior einen Schulranzen aus dem Fluss geangelt.
Die Augen waren enttäuscht, aber auch neugierig.
Knöpfe annähen können wir damit nicht, aber ich erinnere mich gerne an den Blick.
#29
30.3.12, 08:44
ich nehme auch fast immer Zahnseide,das haelt

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen