Knusprige Zwiebelringe

Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zwiebelringe werden besonders knusprig, gibt man zuerst etwas Gelierzucker und dann die Zwiebelringe ins heiße Bratfett.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


#1
6.3.10, 19:04
Werde ich probieren, danke für den Tipp
#2
6.3.10, 19:14
Gelierzucker?
Uups, ich habe sie immer mit ein wenig Mehl bestäubt.
#3 Zuckerlein
6.3.10, 19:39
Muss es Gelierzucker sein oder geht auch normaler weisser Zucker??
#4 Claude
6.3.10, 19:40
Geht auch der einfache Zucker?
#5
6.3.10, 21:22
Zwiebelringe vor dem braten in reichlich Mehl welzen so werden sie auch knusprig
#6
6.3.10, 22:59
Schmeckt das dann nicht süßlich? Weniger Fett in der Pfanne tut es auch.
#7
7.3.10, 10:29
@#6: So mache ich das auch, weil ich Diabetikerin bin. Für meine Familie probiere ich das aber auf jeden Fall, hört sich sehr gut an.
Danke
#8 knuffelzacht
7.3.10, 11:16
Zwiebeln schmecken nach dem Braten/Rösten sowieso leicht süßlich. Ich könnte mir denken, daß es mit dem Zucker zu süß wird. Mag sein, daß es klappt, aber ich nehme doch auch weiterhin lieber Mehl.
#9
7.3.10, 16:08
Zum Tag der gesunden Ernährung: Zwiebeln in wenig Fett, ohne Mehl und Zucker anbraten! Schmecken gut und sind gesund!
1
#10
7.3.10, 18:28
#9 aber sind nicht knusprig und davon handelt der Tipp halt !. Gesund hin oder her.
1
#11
7.3.10, 23:28
also der Zucker kommt doch nicht wegen der Farbe dazu. Der Zucker soll doch nur verhindern das durch das Dünsten, Braten oder Kochen die Glykosidichen Verbindungen in der Zwiebel nicht aufgebrochen werden durch den Zuckerüberschuss und so z.B. Rote Zwiebeln auch beim Braten ein wenig den Roten Farbstoff behalten da die Zellwände nicht vollkommen ausbluten oder die Zwiebeln nicht zusammen fallen da die Zellwände Stabiler sind...
#12
8.3.10, 11:55
@Nachi: Das mit der Farbe habe ich auch noch nicht gewusst. Werde es bei roten Zwiebeln auf jeden Fall einmal ausprobieren.
#13
9.3.10, 18:23
Das mit dem Mehl ist völliger Schwachfug. Habe das heute probiert und mein ganzes Essen schmeckt absolut widerlich.
#14 barn
12.3.10, 15:15
dann hast du was falsch gemacht, bei mir schmeckt das mit mehl immer super
#15
12.5.11, 18:57
Ich mach demnächst mal ne Zwiebelmarmelade. Die schenk ich dann weiter an meine skandinavischen Freunde. Die stehen ja auf alles Süße. Außer auf süße Butter......

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen