Knuspriger Pizzaboden plus Rezept

Knuspriger Pizzaboden mit Honig

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Einen sehr knusprigen Pizzaboden bekommt man durch Zugabe von etwas Honig.

Heute gab es mal wieder Selbst gemachte Pizza und da habe ich etwas ausprobiert, dass ich vor einiger Zeit in einer Zeitschrift gelesen habe und zwar gab ich zum Teig 1 TL Honig dazu, dafür habe ich nur einen halben TL Zucker statt 1 TL in den Teig gegeben. Der Boden war sehr lecker und knusprig.

Für alle die bisher noch kein gutes Pizzateig Rezept haben, hier mal mein neues:

Zutaten

  • 500 g Mehl (am besten Typ 550)
  • 1 TL Salz
  • normal 1 TL Zucker (doch wie gesagt, wenn man etwas Honig beimischt, reicht 1/2 TL aus)
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 2 EL Olivenöl
  • 300 ml lauwarmes Wasser
  • Mehl für die Arbeitsfläche

Zubereitung

Alles gut verkneten, an einem warmen Ort gehen lassen und danach noch mal gut verkneten und ausrollen. Der Teig schmeckt super!

220-230 Grad ca. 20-25 Minuten.

Von
Eingestellt am
Themen: Pizza, Honig, Boden

9 Kommentare


1
#1 superomi
13.10.15, 21:58
Das Rezept liest sich gut und ist bestimmt schmackhaft. Was mich dabei interessiert ist wieviel Pizzen in welcher Größe das ergibt. Vielleicht kannst Du mir das noch ergänzen. Danke, ich habe das Rezept bereits gespeichert und werde es bestimmt bald ausprobieren.
1
#2
13.10.15, 22:28
Verwenden bereits seit langer Zeit ein ähnliches Rezept (nur mit Honig, ohne Zucker). Kann mich nur anschließen, mit Honig wird der Teig super lecker!
#3
13.10.15, 23:43
@superomi: Davon bekommt man, wenn man den Boden dünn ausrollt locker 1 1/2 Backbleche voll.
#4
14.10.15, 00:16
Achgott... Pizza ist so schon verboten und nun noch DIESE Verlockung... *heul*
1
#5
14.10.15, 15:44
wenn du das Mehl verringerst (bei 500g, um 150g) und das weggenommene mit Hartweizengrieß wieder auffüllst, kannst du den Honig wegnehmen, der Teig wird sicher schön knusprig
#6
14.10.15, 15:44
Das klingt wirklich sehr lecker!
1
#7
14.10.15, 18:02
Das hört sich interessant an,das werde ich mal testen ? Dankeschön
1
#8
14.10.15, 18:04
? wieso kann ich den Tipp in meinem Handy nicht speichern da wird die App immer angehalten
#9
14.10.15, 19:20
Hallo Tindra! Mir gehts genauso am Handy mit der App! Wollte auch schon Gluckes Tipp speichern, keine Chance, ich kann auch keine Daumen vergeben! Lg tarantino

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen