Königinpastetchen auf die Schnelle

Manchmal hat man - zu den ungewöhnlichsten Zeiten - Lust auf etwas Besonderes, mag aber nicht endlos in der Küche stehen. Besonders nachts um 3 Uhr muss es bei mir unkompliziert gehen! (Ich meine das Kochen!) Aus diesem Grunde habe ich immer als Vorrat ein oder zwei Packerl Blätterteigpastetchen im Vorrat.

Die Pastetchen gleich zu Anfang in den Ofen gestellt bei ca. 160 Grad. (Geht auch mit diesen kleinen "Spiezeugöfelchen"!)

Dann wird vorhandenes Fleisch, sei es Pute oder Hähnchen oder was auch immer gerade im ist, geschnetzelt. Dazu eventl. ein paar geschnetzelte Schwammerl, eine kleine Dose Zuckermais, etwas klein geschnittene Paprika (was gerade da ist).

Das alles in einer Pfanne mit ein wenig Olivenöl und einem Klacks Butter scharf anbraten. Gut abwürzen nach Geschmack, ein wenig Sahne dazu. Die Pastetchen damit füllen, noch solange in den Ofen bis der Arbeitsplatz wieder sauber ist- und man hat innerhalb von 5 Minuten etwas Feines zum Essen und muss nicht aus Frust wieder auf eintöniges Butterbrot zurückgreifen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Saftige Toasts zum Wein
Nächstes Rezept
Oliven im Wintermantel - ein Partyhappen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Roquefort-Pastetchen: Ein besonderer Küchengruß
15 9
Pilz-Pastete (vegetarisch)
2 0
46 Kommentare

Nachts um drei, mal etwas ganz schnelles (Essen natürlich), stelle ich mir aber mit etwas weniger "Geruch" vor. Anbraten des Fleischs und der Pilze alles schön und in 5Min. ist dieses Essen auch nicht fertig. Aber die Idee gefällt mir. Vor allem, wenn es nicht in meiner Küche stattfindet, lach.
Bin selber ein Nachtmensch und habe schon ganz andere Sachen nachts um 3 gekocht, lach.......diese Idee mit den schnellen Pastetchen ist klasse egal um welche Zeit. Danke für den Tip-hab mir den gleich kopiert und zu meiner Sammlung gegeben.
Nachts um 3 muß/müßte ALLES bei mir unkompliziert gehen hahaha........ ;-))

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!