Köstliche Nudelsoße als Dip

Köstliche Nudelsoße als Dip
Fertig in 

Vergesst all die Flaschensoßen - ihr braucht Reste von einer Tomaten-Gemüse-Nudelsoße - z. B. Nudelsoße mit Knoblauch, Paprika, Zucchini etc. und das, was hineingedippt werden soll, Brot oder Chips.

Wer kennt das Bild nicht, mit Flaschensoßen übersäter Tisch, davor sitzt man selbst oder Familienmitglieder und versucht, möglichst leckere Tortillachips zu futtern.

Zutaten

  • Reste einer Tomaten-Gemüsesoße für Pasta
  • ein guter Würzessig
  • ggf. etwas Öl
  • ggf. geröstetes Brot
  • Tortillachips o. Ä.

Zubereitung

  1. Nehmt jetzt den Würzessig, z. B. Salatfee, und gebt davon so viel in die Soße, bis sie zum Niederknien gut schmeckt.
  2. Etwas Öl als Geschmacksträger, sofern die Soße gekocht und dabei nur an einem mit Öl eingesprühten Pinsel vorbeigetragen wurde.
  3. Falls Gemüsestückchen verschmäht werden, Soße pürieren. Der Dip braucht nicht erhitzt werden.

Meine Erfahrung: keiner will je wieder einen anderen Dip.

Guten Appetit!

Die Zubereitungszeit gebe ich ohne Soßenkochen an, denn es geht ja nicht um das  von so einer Nudelsoße, sondern um deren Erweiterung. So banal, aber entscheidend für den Geschmack ist der Würzessig.

Noch etwas: Bitte, wenn ihr andere Rezepte besser findet, schreibt selber einen Tipp.

Wenn ihr das Rezept nicht probieren wollt, macht nichts.

Falls die Maispflanzen in den in eurem Supermarkt erhältlichen Tortillas nicht von freilaufenden, wild gewordenen Gentechnikhassern geerntet wurden, ist das hier nicht so wichtig aus meiner Sicht.

Ich möchte, dass ihr mein Augenzwinkern seht! ?

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hummus (vegan)
Nächstes Rezept
Zaziki schnell selbst gemacht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!