Köstliche preiswerte Lachscreme aus Lachsabschnitten

Köstliche preiswerte Lachscreme aus Lachsabschnitten

Beim Fischhändler auf dem Markt sah ich, dass er Abschnitte und winzige Scheiben von geräuchertem Lachs sehr preiswert verkauft. Das sind keine minderwertigen Abfälle, sondern das, was beim Aufschneiden einer ganzen Räucherlachsseite eben optisch nicht so schön war.

Da kann man was draus machen, dachte ich und kaufte 300 g. Ich untersuchte die Stückchen sorgfältig auf Gräten, pikte auch zwei mit einer Pinzette raus und füllte den Lachs in die Küchenmaschine.

Dazu gab ich den Saft einer Zitrone, einen 200-g-Becher Creme fraîche, 1 EL Meerrettich aus dem Glas, 1 Bund Dill, von den Stängeln gezupft sowie Pfeffer und 1/2 TL Zucker. Salz ist schon genug dran.

Diese Zutaten verarbeitete ich zu einer geschmeidigen Creme. Ich füllte die Lachscreme portionsweise in schöne Gläser und garnierte mit Dill und Zitronenspalte. Dazu Toast mit etwas gesalzener Butter. Das war köstlich, sah gut aus - und war sehr preiswert.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mal was "anderes" auf's Frühstücksbrot: selbstgemachter Frühlingsquark
Nächstes Rezept
Leckerer Paprika-Aufstrich
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!