Köstlicher Sahnekuchen (keine Waage erforderlich)

Achtung! Bei diesem Kuchen ist es egal, wenn eure Waage kaputt ist oder ihr schlichtweg keine Waage in eurem Haushalt habt. Denn bei diesem Kuchenrezept braucht es keine Waage, denn der leere Becher der Sahne dient uns als Einheit.

Ihr braucht:

1 Becher Sahne (200 ml)
1 Sahnebecher voll Zucker
2 Sahnebecher voll Mehl
3 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver

Zubereitung:

Sahne, Dotter und Zucker (auch Vanillezucker) schaumig rühren. Mehl mit Backpulver unter die Masse heben. Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben. Gebt den Teig in eine Backform und backt den Kuchen eine halbe Stunde bei 180 Grad Celsius.

Frohes Backen ohne Waage. So macht Kuchen backen richtig Spaß, weil es so schnell geht und lecker schmeckt!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Einschulungskuchen schnell, lecker und mit riesigem Effekt
Nächstes Rezept
Gewürzkuchen einfach
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

... und ich dachte ohne Waage weil so kalorienarm;-)
Hört sich recht einfach an und wird auch ausprobiert. Ich finde nur das mit dem Bakpulver ist immer so eine Sache.... die Menge kann man sicher variieren denke ich, weil sich eine ganze Tüte für diesen Kuchen relativ viel anhört.
Bekomme morgen überraschend Besuch und bin z.Zt. leider etwas gehbehindert. Die Zutaten habe ich aber alle im Hause und werde mal den Versuch wagen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!