Kohlblätter vielseitig verwenden

Kohlblätter vielseitig verwenden

Heute habe ich einen Weißkohl zubereitet und die äußeren Blätter vorweg an die Seite gelegt. Dann wollte ich einen halbierten Apfel, der braun zu werden drohte, vor eben dem bewahren und legte ihn - die Schnittfläche mit einem Kohlblatt belegt - in den Kühlschrank. Es war wunderbar, der Apfel blieb frisch und weiß.

Dann wurde das Kohlblatt mangels Coolpack zur Kühlung eines geprellten Knies. Zweifach wirksam: kühl und ähnlich wie basische Auflage, durch den Mineralstoffreichtum.

Außerdem ist so ein Kohlblatt notfalls auch unter der Kleidung unauffällig, solange es noch nicht "schlapp" wird. Kohlblätter sind ja bei stillenden Müttern bekannt, beliebt, wirksam bei Milchstau.

Probiert es mal aus, vielleicht entdeckt jemand noch andere Anwendungen, die wohltuend sind.

Viel Spaß und Erfolg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eingelegte Südfrüchte nach Salzzitronenart
Nächster Tipp
Wie bleiben Radieschen frisch und knackig?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!