Kokos-Erdnusshähnchenfilet

Kokos-Erdnusshähnchenfilet
Fertig in 

Dieses leckere Rezept habe ich von xldeluxe_reloaded erhalten, nachgekocht und es schmeckt sehr lecker.

Zutaten

Für 2-3 Portionen

  • 500 g Hähnchenbrust(filet)
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Chilischote oder Chiliflocken
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 5 EL Erdnussbutter (auch Sate Soße)
  • 250 ml Orangensaft
  • 7 EL Sojasoße
  • 1 Becher Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • edelsüßer Paprika
  • Currypulver oder Kurkuma
  • Öl

Zubereitung

  1. Eine Knoblauchzehe schälen und pressen oder sehr fein hacken.
  2. Orangensaft und Sojasoße, sowie Knoblauch zu einer Marinade verrühren.
  3. Hähnchenbrust in Streifen/Würfel schneiden und für ca. 3 Stunden in der Marinade ruhen lassen (auch über Nacht)
  4. Restlichen Knoblauch und Chilischote in Scheiben schneiden
  5. Das Fleisch gut abtropfen lassen, würzen und in Öl anbraten
  6. Die restliche Marinade zufügen, mit Kokosmilch und Orangensaft (auch Ananas- oder Apfelsaft) ablöschen
  7. Die Flüssigkeit etwas reduzieren (einkochen), bis das Fleisch gar ist.
  8. Sahne und Erdnussbutter einrühren und nochmals abschmecken, evtl. nachwürzen und wenn nötig, die Soße mit etwas Speisestärke binden

Dazu wird traditionell Reis gereicht. Bei uns gab es dazu bunten Gemüsebratreis. Das Rezept für den Gemüsebratreis habe ich zeitgleich bei FM eingestellt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ofengemüse mit Hähnchenschenkel
Nächstes Rezept
Knusperige Hähnchenflügel in feuriger Würzmischung
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Hast Du xldeluxe denn gefrat ob Du das hier veröffentlichen darfst?
Ich finde das Rezept hört sich sehr lecker an und wird von mir so bald wie möglich nachgekocht. Danke dafür!!
Als Beilage kann ich mir sehr gut Reis oder Nudeln vorstellen.
Das ist ja ein Zufall, hab heute grad Hähnchenbrustfilet und Kokosmilch gekauft und auch sonst alles da. Benutze Chiliflocken, die kann man gut dosieren. Wird bestimmt lecker..yummi
@NFischedick: Ach das geht schon in Ordung, Xldeluxe kocht oft für uns, meine Tochter liebt es, so habe ich mehr Zeit zum basteln ;o)))))))))))

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!