Kondensmilch und Zucker gegen den Hustenreiz

So lässt der Hustenreiz nach: Man nimmt einen Teelöffel Kondensmilch, etwas Zucker drüber und ab damit in den Mund!

Man nehme einen Teelöffel mit Kondensmilch, etwas Zucker drüber und erstaunlicher weise lässt der Hustenreiz nach...

Voriger Tipp
Bei Husten Lunge warm einpacken
Nächster Tipp
Kamille auf den Nachttisch gegen Husten
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!
Jetzt bewerten
5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare
knuffelzacht
1
Ist gar nicht so erstaunlich. Die Milch und der Zucker legen sich als Film über die Schleimhäute im Rachen, wo der Hustenreiz ensteht. Dieser Film verhindert, daß es weiter kribbelt, uns wo es nciht kribbelt, braucht man nicht Husten. Funktioniert auch gut mit Honig.
7.5.10, 09:01
Icki
2
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Lunge warm einzupacken, einfach indem man ein zusätzliches T-Shirt anzieht (klar, geht nicht bei jeder Gelegenheit). Hab bisher nur Erfahrungen auf dem Erkältungssektor gesammelt (keine Bronchitis oder so), aber da war das Ergebnis wirklich verblüffend.
7.5.10, 10:49
3
Ein Löffel Honig hilft auch.
10.10.13, 08:41
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen
Kostenloser Newsletter