Kordeln schnell gedreht: mit Handmixer und Quirl

Es war für mich immer schlimm Kordel per Hand zu drehen. Für selbstgenähte Turnbeutel, Karnevalskostüme oder ähnliches. Jetzt habe ich den Bogen raus.

Ich lege einen Wollfaden um die Türklinke, Länge variabel. Dann nehme ich meinen mit einem Quirl und verknote die beiden losen Enden locker um den Quirl. Mit kleinster Stufe dreht sich der Faden ganz schnell. Beim Lösen des Knotens dreht sich das Ganze noch mal um sich selbst. FERTIG. Mit dünnem Baumwollgarn habe ich ganz schnell tolle bunte Schürsenkel. Wie geschrieben, die Länge muss man ausprobieren. Ich mache das sowieso zu lang. Abschneiden geht immer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knöpfe halten länger: Faden mit farblosem Nagellack bestreichen
Nächster Tipp
Socken stricken - wie weit reicht die Wolle?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Genial!!
das ist mal wieder ne gute Idee.Mache immer Kordeln aus Paketband für die Wellis zum Klettern,aber so geht es schön schnell.Danke für den Tip!
Dieser Tipp ist großartig und funktioniert! Man kann auch mehr als einen Faden aufeinmal so verdrillen. Falls jemand es noch nicht verstanden hat: Es wird nur EIN Quirl in den Handmixer eingesetzt, an dem ALLE Fäden festgebunden werden.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!