Dank eines kleinen, über den Stecken gerollten Gummibandes sitzt der ganze Sonnenschirm richtig fest in der Hülse und dreht sich nicht ständig hin und her!

Und ewig drehen sich die Sonnenschirme...

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kennt ihr das auch? Kaum kippt man den Sonnenschirm an, fängt er auch bei der leichtesten Brise an, sich hin und her zu drehen. Meistens von dem gewünschten Schatten weg.

Ich saß gerade auf meinem Südbalkon und habe Radieschen geputzt, da war es wieder soweit. Aber hallo, gerade hatte ich doch dieses kleine Gummiband, das die Radieschen beieinander hielt, in der Hand! Zack, über den Stecken des Schirms gerollt und rein damit in die Hülse. Schon dreht sich nichts mehr.

Der einzige Nachteil ist, dass man zur tageszeitmäßigen Neuausrichtung des Schirms diesen wieder aus der Hülse ziehen muss und neu ausgerichtet wieder einstecken. Vom Drehen mit Gummiband rate ich ab, da es sonst recht schnell zerschreddert.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

18 Kommentare


#1
27.8.18, 13:13
Guter Tipp für diejenigen die einen Sonnenschirm haben.
1
#2
27.8.18, 13:43
Mein Sonnenschirm dreht sich nicht von alleine, 
Kann ihn festschrauben. 
2
#3
27.8.18, 17:20
Wird ausprobiert. :)
2
#4
27.8.18, 18:22
Irgendwie lustig, dieser Tip: kleiner Einsatz, große Wirkung.
7
#5
27.8.18, 19:52
Meist kann man die Hülse aus dem Ständer herausziehen und somit den Schirm samt Stiel und Gummiband der Sonne entgegen drehen.
Klasse Tipp. Mit Gummi ist man eben immer auf der sicheren Seite. 😂
1
#6
27.8.18, 19:56
cih hab 5 unterschiedliche sonneschirme draussen stehen davon hat sich noch nie einer gedreht.
2
#7
27.8.18, 19:57
@wolfsfrau45: 
Wenn`s windstill ist............😃
1
#8
27.8.18, 21:18
@xldeluxe_reloaded: Windstill,ne sicher nicht die fliegen hier schon mal durch die gegend.
1
#9
27.8.18, 21:24
@wolfsfrau45: 
Na dann kann ein Gummi doch hilfreich sein 😄
1
#10
28.8.18, 16:18
ich habe das Problem auch gehabt.
Habe mir eine starke Schnur genommen,und am Schirmoberen wo dann festgedreht wird
das eine Ende fest gemacht.
Wenn es mal stark windig ist,dann befestige ich das andere Ende der Schnurr am Balkongeländer.

Klappt prima,und der Schirm dreht sich nicht mehr.
#11
2.9.18, 08:03
👍 Anemone,genauso mache ich das auch,  ich habe einen schweren Galgensonnenschirm, oder wie man diese nennt.
Die Feststellschraube ist defekt, also muss eine stabile Schnur her mit Karabinerhaken am Ende. Der wird an einer Schnur am Geländer eingehakt, wenn es windig wird bzw wenn ich das Haus verlasse. 
1
#12
2.9.18, 09:24
Vielen Dank für den Tipp! Meiner macht auch immer die Fliege beim kleinsten Windstoß. Ob ich den Tipp dieses Jahr noch anwenden kann? Das Wetter ist ja schon wie Herbst... Man möchte am liebsten schon den Ofen einschüren😢. einen schönen Sonntag allen 
#13
2.9.18, 09:56
Danke ,sehr guter Tipp!
#14
2.9.18, 10:01
geht das auch ohne Radischen?😂
#15
2.9.18, 11:05
Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah - a.k.a. Warum sich den Kopf zerbrechen, wenn die Lösung manchmal so einfach ist.... 
Toller Tipp, da muss man erst mal drauf kommen!
1
#16
2.9.18, 14:17
@xldeluxe_reloaded: wollte übrigens mal Danke sagen, für den Tipp mit den Eishandtüchern, habe es leider erst an einem der letzten heißen Tage dieses Jahr gesehen 😓. Dafür dann aber direkt die ganze Familie damit ausgestattet 😁👍.
1
#17
2.9.18, 20:18
@Netzkatze: 
Lieben Dank.
#18
3.9.18, 14:24
Gummiringe kommen bei mir immer wieder für solche Dinge zum Einsatz. Auch kürzlich bei der Dusche in der Ferienwohnung, als die Duschhalterung immer wieder an der Duschstange runtergerutscht ist. Kopfwaschen war dadurch schlecht möglich. Einfach Gummiring um den unbrauchbaren Feststeller. Fertig!. Selbst mein Mann war Mal wieder erstaunt, was Frau in 2 Minuten bewirken kann🤨

Tipp kommentieren

Emojis einfügen