Kostenlose Brotdosen

Kostenlose Brotdosen

Wer kennt das nicht? Unsere Sprösslinge machen einen Ausflug und brauchen als Verpflegung belegte Brote, Rohkost, Süßigkeiten u.s.w. Benutzt man Tüten, wird vieles zerdrückt/zermatscht und schmeckt nicht mehr. Gibt man den Kiddies Brotdosen mit, gehen diese verloren.

Für solche Gelegenheiten habe ich mir angewöhnt, Margarine-Töpfchen/Verpackungen von Fertigsalaten/Heringen o.ä. nicht mehr wegzuwerfen, sondern auszuspülen und den Kindern als Verpackung ihrer Fressalien mitzugeben.

Nach der Leerung können diese (im Mülleimer) vor Ort entsorgt werden. Der Rucksack wird leichter und leerer. Nach Rückkehr erspart man sich den Frust, wenn schon wieder teure Brotdosen verloren wurden. Auch für die Kinder ist es angenehmer, wenn Mutter nicht schon wieder sauer ist!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Walnüsse mit Fleischklopfer "knacken"
Nächster Tipp
Bei der Verwendung von Sonnemilch sparen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
69 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!