Kostenlose transparente Vorratsdosen

Kostenlose transparente Vorratsdosen
2

Neulich hab ich mich über mein Durcheinander bei meinen Gewürzen, Backzutaten, Tortenzubehör usw. geärgert und wollte mir einfache, günstige Vorratsdosen kaufen (T*pper ist mir für solche Sachen zu teuer). 

Zufällig war ich an diesem Abend mit meinen Kindern im Hallenbad. Dort gibt es eine Cafeteria, mit so "Schnucksachen" - Kleinkram von H*ribo. Die leeren Dosen, stellen die netten Damen vom Kiosk immer zum kostenlos mitnehmen, vorn an den Ausgang. Und das war meine Chance. Diese Dosen sind relativ stabil, lebensmittelcht, mit sehr gut schließendem Deckel.

Jetzt hab mir so nach und nach, fast 20 Dosen völlig kostenlos geholt und alle meine Utensilien sortiert und ich sehe direkt was drin ist. Wenns bei euch so einen Kiosk oder so gibt, fragt einfach nach, die heben euch vielleicht auch welche auf!

Ich werde jetzt meinen ganzen Badezimmerkram auch so verstauen. Auch im Kinderzimmer sind schon solche Dosen im Einsatz. Playmobil Kleinkram lässt sich so prima sortieren und wegstellen!

Ich glaube jeder findet mindestens 101 Einsatzmöglichkeit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sortierboxen einmal anders beschriften
Nächster Tipp
Drehteller für den Esstisch
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
48 Kommentare

Sehr schöne Idee!
Aus Platzgründen verstaue ich meine Utensilien in ECKIGE Kunststoffdosen, diese nehmen nicht soviel Platz weg wie runde Vorrats-Dosen.
Mach ich auch so! Mir sind im Vorratsschrank immer die gestapelten Nudeltüten durcheinander gerutscht. Man in diese Dosen und übereinander gestellt, alle Nudelsorten auf einem Blick griffbereit :)
@Deltoidea: Ja, ich habe auch eckige bekommen, da sind die BallaBalla-Stangen drin gewesen, die sind dann rechteckig und fassen auch etwa einen Liter! passen auch Lasagneplatten rein. Eckige gibts halt weniger, als runde :-( Aber sie sind völlig umsonst!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!