Kostenloses Anfeuerholz für Kaminofen aus Einmalpaletten

Kostenloses Anfeuerholz für Kaminofen aus Einmalpaletten

Anfeuerholz ist ganz schön teuer. Ich habe hier einen Media Markt und bekomme von dem Hausmeister die Einmal-Paletten. Er ist froh, dass er diese los hat. Ich säge die Paletten mit der Kreissäge klein und habe ein wunderbares Anfeuerholz ganz kostenlos. Schaut mal bei den Firmen in der Nähe Eueres Wohnortes und fragt nach Einmal-Paletten.

Wichtig: Nicht einfach nach Paletten fragen, sondern speziell nach Einmal- oder Einwegpaletten; denn EURO-Paletten sind teuer. Das Holz von Einweg-Paletten ist übrigens unbehandelt. Da bleibt die Scheibe sauber, auch wenn sie nicht mit Suwelit imprägniert ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ein schlichtes Tischset wird zum Picknickbegleiter
Nächster Tipp
Kaminanzünder / Grillanzünder selber machen aus Papprolle
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!