Kräuter portionsweise einfrieren: im Überraschungsei-Behälter

Kräuter portionsweise einfrieren: im Überraschungsei-Behälter

Um immer kleinere Mengen Kräuter zur Hand zuhaben, fülle ich die gehackten Kräuter (Schnittlauch schneide ich mit der Schere) in das gelbe Behältnis von einem Überraschungsei (lebensmittelecht).

So habe ich immer die passende Menge für Salat oder Saucen. Lässt sich gut mit Gefrierettiketten bekleben. Mein Enkelkind sorgt auch für Nachschub.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sülze einfrieren
Nächster Tipp
Kochschinken/Wurst-Reste vermeiden: portionsweise einfrieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!