Kreislaufprobleme am Morgen: Kreislauf in Schwung bringen

Tipp für Kreislaufgeschädigte vor dem Aufstehen:

Morgens wird mir immer total schwindlig nach dem Aufstehen, machmal seh ich nur noch Sternchen. Um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen, mache ich erst mal im Liegen ein paar Übungen, erst mal natürlich ausgiebig räkeln und dabei wechselnde Muskelgruppen anspannen, Radfahren, Sit-Ups, Beine heben und senken usw., was man eben im Liegen so machen kann. Danach kann ich ohne Probleme aufstehen und fühle mich auch gleich viel wacher. (Früher hab ich Kreislauftropfen genommen, das mag ich jetzt aber nicht, weil ich schwanger bin und ich finde die medikamentenfreie Alternative auch viel besser!)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Paprika macht einen gesunden Blutkreislauf
Nächster Tipp
Blutdruck erhöhen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!