Kresse im Winter züchten

Kresse im Winter züchten

Kresse wächst im Winter (kältere Jahreszeiten) besonders gut, wenn man sie anders wie im Frühjahr oder Sommer nicht auf Flies oder Küchenrolle aussät, sondern in Erde. Meinen ersten und gelungenen Vesuch möchte ich euch weiter geben: es gibt bei mir stets Töpfe mit abgeernteten Kräutern vom Sommer, die mit spärlichen Zweigen im Herbst übriggeblieben sind. Den abgeernteten Petersilientopf habe ich dicht mit Kressesamen bestreut und wie gehabt feucht gehalten. Auf dem Fensterbrett der Küche gab es Wärme zum Keimen. Ich habe nun im Dezember bei Minusgraden einen dichten und duftenden Kressebusch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflanzen mit Trikostreifen zusammenbinden
Nächster Tipp
Wasser aus dem Wasserfilter für Zimmerpflanzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!