Küchenutensilien griffbereit

Küchenutensilien griffbereit

Jetzt bewerten:

Um Utensilien in der Küche griffbereit zu haben, hänge ich sie an einen Toilettenpapierhalter und klebe diesen an eine gut erreichbare Stelle auf.

Herzliche Grüße!

Von
Eingestellt am

32 Kommentare

#1
17.3.15, 17:34
Das ist eine sehr gute Idee wenn man einen gebrauchten Rollenhalter dafür verwenden kann. Extra dafür einen neuen kaufen würde ich nicht.
16
#2
17.3.15, 17:48
Wenn Küchengeräte einen Haken am Griff haben, mag das vielleicht praktisch sein. Aber die meisten haben einfach ein Loch zum Aufhängen. Das bedeutet hier, dass ich alle Geräte runternehmen müsste, die vor dem Utensil hängen, wass ich gerade brauche. Das ist eher zeitraubend und unpraktisch.
11
#3
17.3.15, 17:49
Wenn die Utensilien wie die meisten auf dem Bild nur ein Loch zum durchstecken haben, finde ich es umständlich, weil man erst alle anderen abnehmen muss, wenn das letzte gebraucht wird. Dann lieber nebeneinander in einer Schublade oder in einem gefäss auf der Arbeitsplatte.
3
#4
17.3.15, 18:07
@superwoman @ imposand: Da habt ihr beide Recht. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Bei mir in der Küche habe ich Hakenleisten an die Wände geschraubt. Die sind auch ganz praktisch und nehmen auch nicht viel Platz weg. Diese Leisten kann man auch von innen an eine Schranktuer schrauben.
1
#5
17.3.15, 18:13
Idee finde ich nicht schlecht!
3
#6
17.3.15, 18:14
So eine Hakenleiste habe ich auch an der Wand. Die ist echt praktisch. Das mit dem T.-Papierhalter würde mir in der Küche -abgesehen von der nicht sehr praktischen Seite- nicht so gefallen.
4
#7 xldeluxe
17.3.15, 18:23
Das ist eben das Problem:

Alles abnehmen, bevor man zum letzten Gegenstand "durchdringt".

Ich habe allerdings eine für mich ganz gute Lösung gefunden:

In eine Tür habe ich lange Leisten untereinander geschraubt und daran an kleinen Fleischerhaken, die es in allen Farben und Größen gibt, die Gegenstände aufgehängt, die nur ein Loch im Stiel haben.

So handhabe ich es auch Modeschmuckketten, die so alle nebeneinander hängen können und nicht verheddern, wenn man die vorletzte braucht.

Der Tipp ist hilfreich, denn auch ich habe nicht gerne etwas öffentlich stehen oder hängen.

PS: Vielmehr interessiert mich allerdings das Koch- und Zauberbuch ;--)))))))))))))
1
#8
17.3.15, 18:27
@xldeluxe: Koch und Zauberbuch? Das würde mich auch interessieren. Wo gibt es das?
1
#9
17.3.15, 18:44
@Nfischedick
zB bei Amazon, gebraucht ab 11,46 ? ;-)
2
#10
17.3.15, 18:45
statt Euro Zeichen kommt hier ein Fragezeichen, sorry
1
#11
17.3.15, 18:53
Das Koch- und Zauberbuch hab ich auch mal gleich gesucht ... Es handelt sich hierbei wohl um ein Rezeptebuch,
wo der Pürierstab ( Zauberstab ) das Werkzeug zur Herstellung der Speisen sein soll.

Den Tipp find ich wie bereits oben erwähnt auch nicht sooo unbedingt praktisch...
Daher würde mich mal interessieren, ob man die Umsetzung von xldeluxe zu Punkt 7 hier in Wort und Bild als Tipp zu finden ist?
#12
17.3.15, 18:53
@Rumpelstilzchen71: Lies mal den Kommentar von imposand und superwoman. Das Problem würde mich dann doch eher vom Kauf abhalten. Weder neu noch gebraucht!! Trotzdem danke für Deinen Hinweis.
2
#13
17.3.15, 19:06
@NFischedick: ich glaube Rumpelstilzchen71 meint wohl auch das Buch.
1
#14
17.3.15, 19:20
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Wenn man Gerätschaften von verschiedenen Herstellern hat, sind die Löcher eigentlich immer unterschiedlich groß , und oft auch zu klein, um sie auch richtig nutzen zu können.
Daher habe ich große S-förmige Haken, mit denen ich die Teile aufhänge. Von daher musste ich auch bei so einem Rollenhalter nicht alle Teile abnehmen, wenn ich an das letzte heran muss.
Für die Küche müsste es für mich aber ein richtig schöner Rollenhalter sein, einen ganz normalen würde ich persönlich mir da nicht hinhängen.
Aber es gibt Plätze im Haus, wo ich auch einen ganz normalen 08/15 Rollenhalter nehmen würde, es gibt bei mir ausser Küchenzubehör auch noch andere Sachen, die ich gerne auf diese Art aufhängen würde.
#15
17.3.15, 19:45
@biene2805: Ich habe mal bei Amazon geschaut. Das Buch wurde aber nicht für 11,46€ angeboten.
#16
17.3.15, 19:57
@Nfischedick
Ja, ich meinte das Buch, und doch, gebraucht ab 11,46
Aber das steht da recht klein.
lg Rumpel
#17
17.3.15, 20:07
@Rumpelstilzchen71: Ich habe es aber trotzdem nicht entdeckt. Wo steht das denn?
2
#18
17.3.15, 20:40
Ich bewahre meine Kochutensilien in einem dekorativen Kellentopf auf.
Zwar habe ich auch nicht viel in der Küche rumstehen, aber mein Kellentopf muss sein. Darin sind halt all die Dinge, die man so zum Kochen und anrichten braucht, versorgt.
Dies finde ich für mich sehr praktisch.
Für so einen Halter hätte ich jetzt auch keinen gut geeigneten Platz.
2
#19
17.3.15, 21:41
guter tipp..ich bin ein "feind" von diesen vasen/töpfen, die so rum stehen und mit kochutensilien gefüllt werden.meistens stehen die am herd - wie unschön-da sie schnell schmutzig werden.ich liebe so klein- feine verstecke
3
#20
17.3.15, 22:01
Bei Ikea gibt's extra Stangen die man sich an die Wand schrauben kann und so kleine Töpfe mit Haken die man an die Stangen hängt, da kann man dann auch die Utensilien rein tun die keine Löcher zum hängen haben.
2
#21
17.3.15, 22:06
lost-bubble: genau, ich habe auch 2 Stangen mit den Haken wie schon von xldeluxe #7 erwähnt. Da kann man alle mit Löcher aufhängen, so einen Topf wie du sagst hab ich auch dazu gehangen, dort kommen alle Teile rein, die keine Löcher haben. Teigschaber,Backpinsel oder Kochlöffel .....
#22 xldeluxe
18.3.15, 02:16
@biene2805:

Durch Zufall kam ich noch einmal zu dem Tipp und habe gesehen, dass Du meinen Zusatztipp angesprochen hast. Den gibt es hier so in der Art nicht, aber wenn Du magst, kann ich gerne Fotos zum besseren Verständnis machen. Um was genau geht es dir dabei?
1
#23 xldeluxe
18.3.15, 02:17
@glucke1980:

Genau: Ikea z.B. bietet da moderne und praktische Möglichkeiten
#24
18.3.15, 08:09
@xldeluxe, also speziell interessiert mich wie Du das mit dem Modeschmuck handhabst.
Ich habe soviel Ketten, die alle übereinander hängen, das ist wirklich sehr nervig und unpraktisch.
Ich kann mir das sehr schlecht vorstellen mit Fleischerhaken und Leisten..
Aber wie hier schon vorgeschlagen wurde, muss ich mal bei Ikea gucken, ob ich da fündig werde..
Über eine Anregung in Form eines Fotos bin ich natürlich auch sehr dankbar...
#25
18.3.15, 10:51
Mal ein kleiner Tipp am Rande.
Einen Handtuchhalter, etwas breitere Stange, zurecht gesägt.
Etwa auf die breite der Tür vom Hängeschrank. Auf der
Innenseite angeschraubt, und da die Gläschen vom einem
Gewürz Rondell eingehängt !
Das leere Rondell kann man dann weiter verwenden
für( das überlasse ich eurer Fantasie ) ;-))
1
#26
18.3.15, 11:51
@biene2805: Es ist hier vor längerer Zeit mal ein Tipp erschienen. Da hat sich jemand diese schmalen Gardienenstangen besorgt ,diese von innen an die Kleiderschranktür angebracht und daran dann die ganzen Ketten aufgehängt. Diesen Tipp habe ich umgesetzt und bin damit sehr gut zufrieden.
#27
18.3.15, 12:12
@NFischedick: Vielen Dank, habe den Tipp gefunden, das ist eine sehr gute Idee.
#28
18.3.15, 13:07
@biene2805: Nichts zu danken! Gern geschehen!!
#29
18.3.15, 15:33
toilettenpapierhalter in der küche? und noch gebraucht? und daran küchenutensilien aufhängen?

mhmmm......

habe ich das richtig zusammengefaßt?
#30
22.3.15, 11:01
@xldeluxe: so ähnlich #7 habe ich es auch gemacht. Bei einer schwedischen Möbelhauskette gab es mal Metallstangen zum anschrauben mit Haken. Sowas gibts sicher auch im Baumarkt. Das lässt sich an Wende, aber auch unter Hängeschränke schrauben. Was keinen Haken oder Loch zum Aufhängen hat, kann man vielleicht mit einem Loch (bohren). Ösen- oder Hakenschraube versehen. Das wenige, bei dem das nicht so ist, kann man dann eben woanders aufbewahren.
#31
7.5.15, 22:48
@xldeluxe: Ich habe so eine Hakenleiste und damit mehr Löffel an einen Haken passen, nehme ich die aufgehobenen Bänder und Schnüre (s. Tipp Packpapier) und bastle mir damit eine Aufhängung (ich habe da so eine bestimmte Sorte helle Schnur, die hatte die Firma Hess immer um ihre Pakete, ich mags gerne einheitlich). Und da ich immer nur eine Sorte Löffel, Teigschaber oder Pfannenwender pro Haken nehme, kann ich immer von vorne weg runternehmen. Und es passen massenhaft Löffel an einen Haken.
Tipp: Ich habe vom Schreiner auch in Holzlöffel und von irgendeinem Handwerker in Edelstahl oder Alu - Löffel bohren lassen, so kann fast alles, was ich brauche, bequem an die Leiste (von Rösle) hängen.
1
#32
7.5.15, 22:49
@paraiba: upps, habe eben erst gesehen, daß du so einen ähnlichen Tipp hast, sorry, zu spät gesehen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen