Küchenwände mit Kunststoffteppich verschönern

Beim Umzug meiner Tochter in eine neue Wohnung waren die Küchenfliesen potthässlich. Da es eine Mietwohnung ist, lohnten sich neue Fliesen nicht.

Wir sind in einen Baumarkt gegangen und haben einen Kunststoffteppich gesucht mit Fliesenmuster. Die Auswahl ist enorm. Auf die alten Fliesen doppelseitiges Klebeband quer geklebt und den Teppich an die Wand kleben, geht ganz einfach. Man braucht ja nur den Streifen zwischen Hängeschränke und Arbeitsplatte. Es sieht wirklich gut aus und gemerkt hat es keiner. Wenn sie auszieht, wird es abgerissen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wasserkran an der Küchenspüle hat Löcher
Nächster Tipp
Korkzapfen von Weinflaschen als Dämmung und Unterlage
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Vielen Dank für den Tipp. Finde mein Fliesen in der Küche auch hässlich und habe schon überlegt wie ich das ändern kann.
Den Tip finde ich super! Aber irgendwann wirst Du sicher verzweifelt posten: Hilfe, wie bekomme ich altes Klebeband von Fliesen? Das Zeug klebt nämlich höllisch gut ;-). - Man könnte auch auf eine dünne Holzplatte neue Fliesen kleben und die Platte über die alten Fliesen andübeln. Bei Auszug einfach abnehmen und jederzeit wiederverwendbar.
@Segelflieger: Die Antwort ist einfach: Man nehme Beize, tut den Fliesen nicht weh. Aufpinseln, kurz einwirken lassen und mit einem Spachtel alles entfernen. Geht eigentlich ganz gut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!