Kühlelement sicher am Körper befestigen

Kühlelement sicher am Körper befestigen

Wenn der Kopf wehtut oder der Nacken, die Schulter - dann tut oft ein Kühlelement sehr gut. Die Befestigung ist nicht so einfach, wenn man mobil bleiben möchte.

Hier mein Vorschlag:

Das Kühlelement aus dem , erst in einen Waschhandschuh, dann in den Schlauch eines abgeschnittenen Strumpfhosenbeins. In die Mitte schieben, z.B. in den Nacken legen und die Strumpfhosenenden verknoten.

Hält super, auch im Rücken, weil das Material so elastisch ist.

Falls kein Kühlelement zur Hand ist: eine Packung Spinat ist wohl das preiswerteste gefrorene Lebensmittel, das zur Not als Kühlpackung genommen werden kann! Erbsen gehen auch sehr gut, weil man die Packung so schön um ein Bein drapieren kann.

Aber nie direkt die Kälte auf den Körper wirken lassen! Immer einwickeln in ein Küchentuch oder einen kleinen Kissenbezug.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gleich aussehende Bettwäsche - Unterschiedliche Materialien
Nächster Tipp
Ersatz für Wärmflasche
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3
Einschlafen: Heiße Nächte? Kühlelement / Gelkissen hilft
6 7
6 Kommentare

Mh, also ich wickel eine Packung gefrorenen Spinat in einen Waschhandschuh. Den schiebe ich in die Mitte eines Strumpfhosenbeins, das Ganze lege ich auf meinen Nacken und verknote es vor meinem Hals. Die Erbsen kommen ums Knie.

Wenn alles aufgetaut ist, wird gegessen? ;-)

War ein Scherz, ist ein guter Tipp!
Hallo Dackel,
wenn ich meinem Mann einen Quarkwickel um den Fuß mache, fragt er immer - kann man denn da keinen Käsekuchen daraus machen ? Ja, man könnte ...
Ich bin zu blöd...... :-( LGR
Ich habe vor zwei Tagen meine Weisheitszähne gezogen bekommen und versuche gerade mir vorzustellen wie das ausgesehen hätte, wenn ich mir die Kühlpacks um den Kopf gebunden hätte :D bestimmt wie ein Osterei :D

Aber ich finde den Tip trotzdem super, werde ich bei den nächsten Nackenschmerzen auf jeden Fall ausprobieren :)
Gute Idee!
Ich nehme da immer einen nassen Lappen, so einen habe ich stets im Gefrierfach, den ich dann in ein trockenes Tuch lege, dieser lässt sich problemlos auf fast jede Stelle legen.

Liebe Grüße
famingo
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!