Kühlelement sicher am Körper befestigen

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn der Kopf wehtut oder der Nacken, die Schulter - dann tut oft ein Kühlelement sehr gut. Die Befestigung ist nicht so einfach, wenn man mobil bleiben möchte.

Hier mein Vorschlag

das Kühlelement aus dem Gefrierschrank, erst in einen Waschhandschuh, dann in den Schlauch eines abgeschnittenen Strumpfhosenbeins. In die Mitte schieben, z.B. in den Nacken legen und die Strumpfhosenenden verknoten.

Hält super, auch im Rücken, weil das Material so elastisch ist.

Falls kein Kühlelement zur Hand ist: eine Packung Spinat ist wohl das preiswerteste gefrorene Lebensmittel, das zur Not als Kühlpackung genommen werden kann! Erbsen gehen auch sehr gut, weil man die Packung so schön um ein Bein drapieren kann.

Aber nie direkt die Kälte auf den Körper wirken lassen! Immer einwickeln in ein Küchentuch oder einen kleinen Kissenbezug.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


5
#1 Dackel
27.2.14, 19:28
Mh, also ich wickel eine Packung gefrorenen Spinat in einen Waschhandschuh. Den schiebe ich in die Mitte eines Strumpfhosenbeins, das Ganze lege ich auf meinen Nacken und verknote es vor meinem Hals. Die Erbsen kommen ums Knie.

Wenn alles aufgetaut ist, wird gegessen? ;-)

War ein Scherz, ist ein guter Tipp!
8
#2
27.2.14, 19:37
Hallo Dackel,
wenn ich meinem Mann einen Quarkwickel um den Fuß mache, fragt er immer - kann man denn da keinen Käsekuchen daraus machen ? Ja, man könnte ...
1
#3
27.2.14, 22:56
Ich bin zu blöd...... :-( LGR
#4
28.2.14, 11:28
Ich habe vor zwei Tagen meine Weisheitszähne gezogen bekommen und versuche gerade mir vorzustellen wie das ausgesehen hätte, wenn ich mir die Kühlpacks um den Kopf gebunden hätte :D bestimmt wie ein Osterei :D

Aber ich finde den Tip trotzdem super, werde ich bei den nächsten Nackenschmerzen auf jeden Fall ausprobieren :)
#5 wermaus
28.2.14, 11:33
Gute Idee!
2
#6
1.3.14, 15:19
Ich nehme da immer einen nassen Lappen, so einen habe ich stets im Gefrierfach, den ich dann in ein trockenes Tuch lege, dieser lässt sich problemlos auf fast jede Stelle legen.

Liebe Grüße
famingo

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen