Kühlen von Prellungen und Wespenstichen

Ob Wespenstich, Prellung, Migräneanfall, man braucht schnell was Kühlen.

Nicht immer hat man grad Platz im Gefrierfach für ein kaltes Gelpack - oder vergessen, es wieder reinzutun - kann auch passieren. Gut, wenn man dann im einen Vorrat an Fertigkloßteig hat. Gut, Knödel sind nicht überall auf dem Speiseplan üblich. Aber bei mir immer.

Und so eine Packung ist weich und anschmiegsam und auch nicht zu kalt (um die Haut nicht zu schädigen). Wenn das Päckchen dann warm geworden ist, kann man ihn immer noch baldmöglichst verbrauchen. Als leckere Kartoffelpuffer, beispielsweise... na, wenn das dann kein doppeltes Trostpflaster ist...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
PET-Flasche zum Wärmen unterwegs
Nächster Tipp
Warme Finger mit Fäustlingen statt Fingerhandschuhen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Gut, der Kloßteig ist in einer festen Verpackung,
aber trotzdem schüttelt es mich etwas bei dem Gedanken
Mamamutti, die feste Verpackung haben im Supermarkt vielleicht schon Leute mit "Herpeshänden" angefasst, oder mti "Schnupfenhänden" oder mit "Darmvirus-Händen".

Da kommt wirklich nix Schlimmes dazu, wenn man sich die Packung auf eine Prellung legt. Man duscht ja ab und zu, nich? :-D
@Ribbit: ääääähhh, verstehe ich das jetzt richtig? also du störst dich daran, so eine Verpackung auf ein geprelltes Knie zu legen, aus hygienischen Bedenhken, legst aber normalerweise diese <mit "Herpeshänden" angefasst, oder mti "Schnupfenhänden" oder mit "Darmvirus-Händen"> Sachen ungewaschen in den Kühlschrank??? zwischen deine anderen Lebensmittel??? was bei mir reingestellt wird, kriegt erst eine kurze Wäsche mit Spüliwasser und gut is. deshalb kann ich mir das ohne irgendwelche Probleme an die Birne halten, wenn sie mir brummt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!