So bekommt ihr eure Kühltruhe eisfrei: Um das Eis an den Wänden schnell und einfach lösen zu können, sollte man am besten eine Heißluftpistole benutzen!

Kühltruhe abtauen und säubern

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es ist einmal wieder so weit, die Kühltruhe muss abgetaut und gesäubert werden. Es ist eine kalte Angelegenheit, die auch noch schnell gehen muss.

Um diese Arbeit zu verkürzen habe ich folgenden Tipp:

Um das Eis an den Wänden schnell und einfach lösen zu können, benutze ich eine Heißluftpistole (ein Föhn hat nicht genug Leistung). Sie schafft ca. 400-600°C, je nach Leistungsaufnahme, am Gebläseauslass.

Wenn ich diese Luft gezielt und vorsichtig einsetze, (Vorsicht Verbrennungsgefahr, Arbeitshandschuhe tragen) habe ich in kürzester Zeit die Truhe eisfrei.

Jetzt nur noch das Tauwasser entfernen, die Truhe austrocknen und alles schnell wieder einräumen. Fertig!!

Das Einschalten nicht vergessen.

Da die Arbeit recht schnell geht, leidet das Gefriergut auch nicht so sehr.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

11 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Kühltruhe oder Eisfach mit Salz abtauen

Kühltruhe oder Eisfach mit Salz abtauen

10 12
Weniger Abtauen bei Kühl- und Gefriergeräten

Weniger Abtauen bei Kühl- und Gefriergeräten

14 8
Kühlschrank abtauen - wohin mit dem Gefriergut?

Kühlschrank abtauen - wohin mit dem Gefriergut?

31 44
Sahne lässt sich kühl besser schlagen

Sahne lässt sich kühl besser schlagen

28 5
Tupper für die Kühltruhe beschriften

Tupper für die Kühltruhe beschriften

11 0
Gefrierschrank schnell abtauen

Gefrierschrank schnell abtauen

51 72
Kühlschrank gewaltfrei abtauen

Kühlschrank gewaltfrei abtauen

39 27
Erdbeersorbet im Sektbad

Erdbeersorbet im Sektbad

14 5

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti