Kümmel-Kartoffel-Würstchen-Pfanne

Kümmel-Kartoffel-Würstchen-Pfanne
Fertig in 

Rezept für eine Kümmel-Kartoffel-Würstchen-Pfanne für 4 Personen.

Zutaten  

  • 4 - 5 nicht zu kleine Kartoffeln
  • 1 große Zwiebel
  • Salz und frisch gemahlener Pfeffer
  • Kümmel
  • 2 EL Öl
  • 2 - 3 Tomaten
  • 4 Siedewürstchen
  • 1 Tasse Brühe (ausnahmsweise darf es auch mal Instantbrühe sein)
  • Petersilie

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben hobeln. In einer großen Pfanne das Öl erhitzen und die Kartoffelscheiben anbraten.
  2. Sodann pfeffern, salzen und die gewürfelte Zwiebel auf die Kartoffeln geben, großzügig Kümmel aufstreuen und unter Wenden noch ein paar Minuten weiterbraten.
  3. Nun die Tomaten in Scheiben schneiden, auf die Kartoffeln legen und auch die in Scheiben geschnittenen Würstchen ebenfalls in die Pfanne und auf die Tomaten geben.
  4. Nun noch die Brühe in die Pfanne gießen und das Gericht bei kleiner Hitze ca. 15 bis 20 Minuten fertig garen.
  5. Sodann anrichten und mit Petersilie bestreuen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eierfrikassee mit Gemüse aus dem Schnellkochtopf
Nächstes Rezept
Semmelknödel gelingsicher zubereiten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Schmeckt das auch Ohne Kümmel. Meine Frau mag den Geschmack nicht und schon garnicht die Kerne, Körner, Samen zwischen den Zähnen.
@WZimdahl: Ich denke, man kann das Gericht schon auch ohne Kümmel machen, aber es schmeckt dann halt anders. Vielleicht probierst Du ein Gewürz aus, welches Deine Frau eher mag, Knobi vielleicht oder etwas anderes, welches einen kräftigen Geschmack gibt? Versuch es einfach mal und berichte, wie es geworden ist.

Mir fällt gerade ein, Versuch doch mal Rosmarin, wobei ich nicht weiß, wie gut das nun zu den Würstchen paßt. Aber wenn Deine Frau den Geschmack vom Kümmel nicht mag, wäre es vielleicht eine Alternative?!
Versuch es doch einfach mit gemahlenem Kümmel oder gib den Kümmel in einen Teebeutel, den du verknotet hinzufügst. Vielleicht merkt sie nicht, dass Kümmel am Essen ist. Ansonsten weglassen, eine Alternative kenne ich nicht. Manche empfehlen Cumin, das habe ich aber noch nicht probiert.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!