Der einfache Teig ohne Hefe ist superschnell zubereitet. Feta und Rosmarin passen gut zum süßlichen Kürbis-Geschmack.
4

Kürbis-Flammkuchen mit Feta – vegetarisch

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Hier kommt eine herbstliche Flammkuchen-Variante, die schnell zubereitet ist, dank einem einfachen Teig ohne Hefe. Feta und Rosmarin passen gut zum süßlichen Kürbis-Geschmack. Der Flammkuchen schmeckt lecker als Snack oder zu einem Gläschen Wein! 

Zutaten

Zubereitung

  1. Mehl, Wasser, eine Prise Salz und Öl verkneten bis ein geschmeidiger Teig entsteht.
  2. Nun (mit etwas Kraft) den Teig so dünn wie möglich ausrollen, am besten dass man ganz leicht durch den Teig hindurchsehen kann. Ein Blech mit Backpapier auslegen und den Teig darauflegen.
  3. Für den Belag den Frischkäse mit Crème fraîche vermengen, gehackten Rosmarin untermengen, mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Den Kürbis in dünne Streifen schneiden (Hokkaido kann mit Schale verwendet werden).
  5. Nun den Teig mit der Creme bestreichen, den Kürbis darauflegen und wer möchte: Zwiebelringe darüber streuen.
  6. Zuletzt gewürfelten Feta auf den Flammkuchen streuen.
  7. Für etwa 20 Minuten bei 200°C (Ober- und Unterhitze) in den geben. Den fertigen Flammkuchen mit frischem Rosmarin bestreuen und genießen!
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

5 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter