Kürbis-Pommes Frites

Kürbis-Pommes: Für Gemüsefans

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Durch Zufall und Hunger hab ich eine für mich neue Verwendung von Kürbis entdeckt: Kürbis-Pommes frites.

Es gibt doch den wunderschönen dunkelorangen Kürbis "Langer Neapolitaner" mit der grünen Schale. Den bekommt man in großen Scheiben am Markt - oder im Supermarkt.

Zutaten

  • Kürbis "Langer Neapolitaner"
  • Olivenöl zum Anbraten
  • Salz

Zubereitung

  1. Kürbis schneiden wie Pommes frites.
  2. Diese in einer beschichteten in ganz wenig Olivenöl anbraten - nicht zu lang, nur bis zu einer ganz leichten Bräunung.
  3. Dann erst salzen und mit Genuss knabbern.

Gesund, kalorienarm, könnte ich mir sehr gut und dekorativ als Gemüsebeilage vorstellen.

Geht schnell und schmeckt verboten gut.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

42 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Heißluftfritteusen im Test und Vergleich

Heißluftfritteusen im Test und Vergleich

12 9
Pommes selbstgemacht ohne Frittierfett

Pommes selbstgemacht ohne Frittierfett

29 35
Pommes vom Vortag wieder lecker (für Fans von Matsch-Pommes)

Pommes vom Vortag wieder lecker (für Fans von Matsch-Pommes)

7 2
Kürbispüree mit feinem, einzigartigem Geschmack

Kürbispüree mit feinem, einzigartigem Geschmack

10 5

Sali Pur Eeda - Eier auf Pommes Frites

5 2
Muttis beste Pommes Frites

Muttis beste Pommes Frites

19 23

"Pommes rot-weiß"

38 19
Knusprige Pommes

Knusprige Pommes

12 6

Kostenloser Newsletter