Lackmalstift eingetrocknet

Jetzt bewerten:

Vielleicht kennt ja außer mir noch jemand das Problem dass man sich immer wieder diese schönen silbernen oder goldenen Lackmalstifte kauft um Geschenkkarten zu beschriften etc.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nach ca. einem halben Jahr eingetrocknet sind oder nur noch schmieren.

Ich habe gerade festgestellt, dass man die Spitze vorsichtig aus dem Stift ziehen kann (Achtung, am besten mit Küchenpapier o.ä. sonst schmiert es) und diese einfach mal in Nagellackentferner gelegt (schlimmer hätte es eh nicht werden können).

Anschließend die Spitze mit ein wenig Küchentuch abgewischt und wieder eingesetzt.

Siehe da, der Stift schreibt wie neu und man muss nicht gleich wieder für teures Geld einen neuen kaufen und den kaum gebrauchten wegwerfen.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

#1
13.7.08, 20:25
PS: Hab das bisher nur mit den Stiften (einer Firma die für ihre Wasserfesten Stifte bekannt ist) ausprobiert die man vor dem ersten Schreiben "anpumpen" muss damit Farbe in die Spitze gelangt...
#2 Icki
14.7.08, 16:16
Ich fürchte, ich HAB ihn schon weggeschmissen, aber für's nächste Mal... danke!
#3 Resi
23.1.09, 15:14
Ein neiuer Stift ist auch nicht teurer als Nagellack-Entferner....
-1
#4
27.10.13, 23:56
Ganz ehrlich, hab mir jetzt einige Tipp´s durchgelesen. Nagellagentferner verfliegt so schnell, dass mann das alle paar Tage wiederholen müsste.
Echt, hab hier noch nichts wirklich sinnvolles gefunden.
Naja, gut viel Reklame halt, aber die brauche ich nicht.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen