Läuft das Wasser in der Toilette? Test mit Pfeffer

Läuft das Wasser in der Toilette? Test mit Pfeffer

Letzte Woche rauschte das Wasser nur so durch meine Toilette. Spülung kaputt. Einen Tag nach der Reparatur durch den Fachmann war ich mir nicht sicher, ob das Wasser nicht doch noch minimal durchläuft. Hören konnte man nichts, aber je nachdem, wo man stand, bildete ich mir ein, dass es noch minimal durchlief. Eine etwas betagte Nachbarin gab mir den Tipp, Pfeffer in die Schüssel zu streuen, dann sieht man, ob es läuft. (Geht natürlich auch mit Paprika oder jedem anderen farbigen Gewürz). Ich fand das einfach genial! Altes Haushaltswissen sag ich da nur!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dübellöcher im Badezimmer kaschieren
Nächster Tipp
Spülkopf aus der Küche: als Duschkopf verwenden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!