Läuft das Wasser in der Toilette? Test mit Pfeffer

Jetzt bewerten:

Letzte Woche rauschte das Wasser nur so durch meine Toilette. Spülung kaputt. Einen Tag nach der Reparatur durch den Fachmann war ich mir nicht sicher, ob das Wasser nicht doch noch minimal durchläuft. Hören konnte man nichts, aber je nachdem, wo man stand, bildete ich mir ein, dass es noch minimal durchlief. Eine etwas betagte Nachbarin gab mir den Tipp, Pfeffer in die Schüssel zu streuen, dann sieht man, ob es läuft. (Geht natürlich auch mit Paprika oder jedem anderen farbigen Gewürz). Ich fand das einfach genial! Altes Haushaltswissen sag ich da nur!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1
13.2.12, 15:07
Wouh, das ist richtig "alte Schule", einfach und hoch effektiv!
DANKE für den Tipp!
#2
13.2.12, 15:18
Guter Tipp, Barbara !
Bekannte meinten, wenn nur gaaaanz minimal Wasser läuft, zeigt die Wasseruhr keinen Verbrauch an, koste also nichts. Sicher bin ich da nicht, hab´s noch nicht getestet. Besser ist, es läuft nichts, auch kein nervender, tropfender Wasserhahn.
Übrigens: War der Pfeffer noch da ? :-))
#3
13.2.12, 17:43
Schön, dass du es gleich weiter gegeben hast. Ich hatte letztens auch das Problem und war mir auch nicht so sicher, ob es jetzt dicht ist. Ich habe einfach den Spülkasten abgestellt. Beim nächsten Spülgang war das Wasser noch drin, also musste es dicht sein.
#4 Mecki
13.2.12, 19:51
Das ist echt ein guter Tipp. Danke, Barbara.
#5
13.2.12, 22:37
supi! ich hab bisher immer winzige Klopapierfetzchen reingestreut, aber Gewürz zeigt das natürlich noch besser an.

übrigens zählt die Wasseruhr alles was durchgeht, egal wie lang das dauert - hat mir mein Installateur letzten Sommer erklärt, als er eine neue einbaute, da erzählte er, dass das viele Leute glauben, aber die Uhr wird vom Wasser angedreht, und sie bewegt sich immer mit.
#6
22.2.13, 01:50
Ich habe nicht die hier aufgezählten Probleme. Habe ich doch einen eigenen Brunnen und eine eigen Hauswasserversorgung. Sollte aber mal ein Problem auftreten, zB. Wasser läuft ab in der Toilette, so springt mein Hauswasserwerk an und ich muß dann die Ursache dafür suchen. Hat also Vorteile, wenn man nicht abhängig von Wasserwerken ist.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen