Mit etwas Pfeffer in der Toilettenschüssel kann man testen, ob ungewollt Wasser hinabläuft.

Läuft das Wasser in der Toilette? Test mit Pfeffer

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Letzte Woche rauschte das Wasser nur so durch meine Toilette. Spülung kaputt. Einen Tag nach der Reparatur durch den Fachmann war ich mir nicht sicher, ob das Wasser nicht doch noch minimal durchläuft. Hören konnte man nichts, aber je nachdem, wo man stand, bildete ich mir ein, dass es noch minimal durchlief. Eine etwas betagte Nachbarin gab mir den Tipp, Pfeffer in die Schüssel zu streuen, dann sieht man, ob es läuft. (Geht natürlich auch mit Paprika oder jedem anderen farbigen Gewürz). Ich fand das einfach genial! Altes Haushaltswissen sag ich da nur!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

Emojis einfĂŒgen