Laminatboden Streifenfrei reinigen

Laminat ohne Streifen reinigen

Jetzt bewerten:

Ich sauge zuerst den Laminat ab (habe V-Fugen-Laminat, da versammeln sich gerne feine Krümel).

Dann benutze ich ein trockenes grosses Microfasertuch (um den "Schrubber" gewickelt), denn durch die statische Aufladung im Tuch zieht es den feinen Staub wie ein Turbo-Magnet an.

Dieses Microfasertuch wasche ich danach mit Klar-Wasser aus und gehe damit "nebelfeucht" über das Laminat. Wo kein Staub mehr ist, können sich auch keine Schlieren mehr bilden.

Es funktioniert bei mir richtig klasse. Ich habe in der Vergangenheit viele Laminatreiniger ausprobiert, jedoch haben mich diese nicht überzeugt. Probiert es einfach aus...viel Erfolg auch bei Euch!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

1
#1 wermaus
9.8.11, 09:37
Sehr guter Tipp, so mache ich es auch. Die ganzen Reiniger bilden erst eine Schmierschicht, die zu Streifen führt. Es geht nichts über Mikrofaser und Wasser
#2
9.8.11, 16:56
..das freut mich zu lesen, denn viele Reiniger sollen ja leicht "versiegeln" und dafür sorgen, dass der Schmutz nicht angezogen wird "antistatik"!
Jedoch ist es wie mit den Medikamenten: ein Medi das hilft, hat immer Nebenwirkungen (egal wie stark oder schwach).
Bei den Reinigern verhält es sich auch so, nur das die Nebenwirkungen aus Schlieren und Flecken bestehen.
#3 wermaus
10.8.11, 08:20
*lach* Werbegeschwätz!!!
Als ich das Laminat gekauft habe, hat der Verkäufer selbst gesagt, nehmen Sie bloß keinen Laminatreiniger!
#4
12.8.11, 11:56
Hallo Ihr Laminatpfleger,
ich habe auch einen Tipp. Wir haben eine Fußbodenlegerfirma und benutzen den CC-Laminatreiniger von Dr. Schutz. Ganz super, reinigt ohne Streifen am besten mit Wischmop aus Mikrofaser. Der Reiniger ist aber leider im Handel nicht erhältlich. Also wenn Iher eine Firma in der Nähe habt, die sowas vertreibt, einfach mal nachfragen. Oder Ihr kontaktiert mich.
1
#5 wermaus
12.8.11, 14:59
@aila7: Wenn ich auch mit Wasser keine Streifen habe, was brauche ich dann euren exclusiven Reiniger? Mein Laminat ist 11 Jahre ohne ausgekommen und noch wie neu, nicht mal Kratzer, keine Schlieren, nichts aufgequollen.
2
#6
12.8.11, 16:51
Da geht es mir genauso...mein Laminat ist auch schon gut benutzt worden und ich komme mit klar Wasser vollkommen aus..habe den Sinn von Laminat-pflegeprodukten bis heute nicht ganz verstanden.

Aber jedem das Seine, vielleicht gibt es ja Schmutz den ich noch nicht hatte!
Oder Laminat der in seiner Güte und Qualität besonders anfällig reagiert !!??
In diesem Fall ist der Tipp von aila7 bestimmt Gold wert.
2
#7
14.8.11, 05:49
Ein Spritzer Essigessenz im Wasser wirkt hier auch wunder. Saugen und danach wischen, alles schlierenfrei sauber. Und die Fliesen reinigen sich damit auch wunderbar. Bodenreiniger gibt es seit Jahren nicht mehr. Alles Mist!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen