Laminat ohne Streifen reinigen

Laminat ohne Streifen reinigen

Ich sauge zuerst den Laminat ab (habe V-Fugen-Laminat, da versammeln sich gerne feine Krümel).

Dann benutze ich ein trockenes grosses Microfasertuch (um den "Schrubber" gewickelt), denn durch die statische Aufladung im Tuch zieht es den feinen Staub wie ein Turbo-Magnet an.

Dieses Microfasertuch wasche ich danach mit Klar-Wasser aus und gehe damit "nebelfeucht" über das Laminat. Wo kein Staub mehr ist, können sich auch keine Schlieren mehr bilden.

Es funktioniert bei mir richtig klasse. Ich habe in der Vergangenheit viele Laminatreiniger ausprobiert, jedoch haben mich diese nicht überzeugt. Probiert es einfach aus...viel Erfolg auch bei Euch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Altes Frotteehandtuch haftet gut am Schrubber
Nächster Tipp
Kratzer im Laminat mit einer Walnuss entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!