Laminatpflege mit schwarzem Tee

Laminatpflege mit schwarzem Tee

Ich putze seit kurzem mein Laminatboden mit gekochtem schwarzen Tee, und habe gute Ergebnisse erzielt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Streifenfreies Laminat mit Orangen
Nächster Tipp
Teppichflecken mit einem Glas entfernen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Wieso, weshalb, warum?
Ich schätze mal, dass durch die Gerbsäure Flecken entfernt werden können- bei hellen Böden fürchte ich allerdings, dass es auf Dauer den Kunststoff verfärbt.

Bei dunklem Holz ist Schwarztee prima!
Bei dunklem HOLZ ist Schwarztee sicher nicht verkehrt. Laminat allerdings hat mit Naturstoff nicht viel zu tun, das ist reines Plastik. Mir wurde vom Laminatverleger empfohlen, den Boden ausschließlich mit nebelfeuchten Microfasertüchern zu putzen- im Normalfall reicht ordinäres Wasser, in "Notfällen" darf auch mal ein kleiner (!) Spritzer Allzweckreiniger ins Wischwasser.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!